Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    2

    Question Persönliches Adressbuch wird nicht synchronisiert

    Ich habe einen Account bei 1und1 als MailXchange 4.0. Ich versuche mich momentan von Outlook zu trennen und bin dabei alles auf Mozilla Thunderbird 24.4.0 umzustellen. Die Emails funktionieren problemlos.
    Dann habe ich mir Lightning 2.6.4 als Kalender installiert und mit OXtender4Thunderbird 1.18.0.1 zur Synchronisation überredet. Funktioniert auch problemlos.
    Nur mit den Kontakten läuft es nicht so, wie ich es mir vorstelle. Zunächsteinmal gibt es zwei Adressbücher in Thunderbird:
    1. Persönliches Adressbuch
    2. Gesammelte Adressen

    In dem Webmailer von 1und1 kann ich folgende Struktur finden:
    1. Kontakte
    2. Gesammelte Adressen
    3. Globales Adressbuch

    Bei der Einrichtung des Open-Xchange Konnektors finde ich eine Liste mit folgenden Adressbüchern:
    1. Freigegebenes Adressbuch
    2. Globales Adressbuch
    3. Persönliches Adressbuch

    Leider wird das Persönliche Adressbuch nicht mit den Kontakten, sondern mit den Gesammelten Adressen befüllt. Ich vermute den Fehler bei 1und1, hoffe aber selber eine Lösung zu finden, da ich den Support bei 1und1 bisher noch nicht erreichen konnte. In der Hoffnung, dass hier in dem Forum noch jemand mitliest und mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Mich würde aber alleine schon mal interessieren, ob dieses Problem noch jemand hat.
    Ich hatte dieses Problem bis vor kurzem nicht gehabt und bin nun verunsichert, was sich geändert hat. Vielen Dank für Feedback.

  2. #2
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    2

    Cool Webdav plus OXtender nur für Kontakte.

    Ich antworte mal mir selber, falls sich jemand hierfür interessiert. Der Entwickler hat mir geantwortet:
    -----------------------------
    Hallo,
    wir haben noch eine aktuellere Version. Irgendwie bekomme ich sie bei Assembla aber nicht mehr hochgeladen.
    Diese Version synct jedoch nur noch die Kontakte. Zur Synchronisation der Termine und Aufgaben empfehle ich inzwischen caldav. Das funktioniert besser und wird nativ unterstützt. Hierzu findet man in der Weboberfläche von OX die caldav-URL, die man in TB beim Erzeugen eines neuen (caldav-) Kalenders eintragen kann.
    Ich habe die Contactsync-Version mal angehängt (bitte vorher alte extension deinstallieren), teilen Sie mir doch bitte mit, ob es Ihr Problem löst.
    Ansonsten ist unsererseits derzeit keine ernsthafte Weiterentwicklung des Oxtenders geplant. Ich hoffe, dass Thunderbird irgendwann Sync per carddav anbietet...
    Viele Grüße, Oliver Meimberg
    -----------------------------
    open-xchange-contactsync-0.9.1.zip

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •