Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update 7.6.0 - t.6.1 OX Guard funktioniert nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update 7.6.0 - t.6.1 OX Guard funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Nach dem Update zu 7.6.1 funktioniert OX Guard nicht mehr. Die Fehlermeldung ist unten:
    -----------------
    2014-10-17 22:53:40 ERROR [main] c.o.g.d.DbQuery [DbQuery.java:185] Failed with url:h t t p://localhost:8009/preliminary/database/v1/configdb/readOnly
    2014-10-17 22:53:40 ERROR [main] c.o.g.d.DbQuery [DbQuery.java:186] Failed with query:{"9bee2d53-379e-4ff7-b715-54935414b4ae": {"query": "SELECT * FROM db_pool LIMIT 1","params" : []} }
    2014-10-17 22:53:40 ERROR [main] c.o.g.u.CheckOx [CheckOx.java:76] Error working with database
    java.lang.Exception: Blank response from OX Backend
    at com.openexchange.guard.database.DbQuery.putRequest (DbQuery.java:190) ~[com.openexchange.guard.jar:na]
    at com.openexchange.guard.database.DbQuery.putRequest (DbQuery.java:122) ~[com.openexchange.guard.jar:na]
    at com.openexchange.guard.database.DbQuery.readFromCo nfigDb(DbQuery.java:286) ~[com.openexchange.guard.jar:na]
    at com.openexchange.guard.util.CheckOx.oxAlive(CheckO x.java:70) ~[com.openexchange.guard.jar:na]
    at com.openexchange.guard.server.Startup.main(Startup .java:146) [com.openexchange.guard.jar:na]
    2014-10-17 22:53:40 ERROR [main] c.o.g.s.Startup [Startup.java:147] OX Not responding. Will wait 15 seconds and try again
    ------------------
    Die Location "preliminary" habe ich testweise eingefügt in proxy_http.conf(braucht man nur für ein Cluster oder?).
    Die Zugriffsdaten für MySQL-Server sind richtig.
    Die gesamte Installation ist auf einem Server gemacht. Es ist CentOS6 als OS.
    Die temporäre Lösung ist erstmal das RPM-Packet "open-xchange-rest" nicht upzudaten.
    In diesem Packet sind nur JAR-Files.

    Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Johann
    Last edited by johann8; 10-18-2014, 07:35 PM.

  • #2
    Kann ich nicht direkt bestätigen.
    Zumindest sehe ich auf meinem 7.6.1 mit Guard System keine Probleme.
    Wie wirkt sich das denn für den Benutzer aus?

    Comment


    • #3
      Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Beim Benutzer fehlt dann das Schloss-Symbol, sodass der User OX-Guard Service nich benutzen kann.

      Gruß Johann

      Comment


      • #4
        Meine Einstellungen bezüglich OX Guard in proxy_http.conf
        -----------------
        # oxguard
        <Proxy balancer://oxguard>
        Order deny,allow
        Allow from all

        BalancerMember h t t p://localhost:8080/oxguard timeout=1800 smax=0 ttl=60 retry=60 loadfactor=100 route=OX1
        ProxySet stickysession=JSESSIONID|jsessionid scolonpathdelim=ON
        SetEnv proxy-initial-not-pooled
        SetEnv proxy-sendchunked
        </Proxy>

        <Proxy /appsuite/api/oxguard>
        ProxyPass balancer://oxguard
        </Proxy>
        -----------

        Comment


        • #5
          Hmm, funktioniert hier problemlos.
          Ist auch das letzte Update von OX Guard installiert?
          open-xchange-guard-ui-static-1.0.0-4_5.1.noarch
          open-xchange-guard-1.0.0-4_7.1.noarch
          open-xchange-guard-ui-1.0.0-4_5.1.noarch

          Comment


          • #6
            Ja,
            rpm -qa |grep open-xchange-guard
            ----------------------------------
            open-xchange-guard-ui-1.0.0-4_5.1.noarch
            open-xchange-guard-1.0.0-4_7.1.noarch
            open-xchange-guard-ui-static-1.0.0-4_5.1.noarch

            Comment


            • #7
              Fehler kann ich so mehr oder weniger bestätigen, allerdings geht es bei mir um die Ersteinrichtung, also das Init-Skript. Die Fehlermeldung ist allerdings die selbe.

              Server: Debian Wheezy mit OpenXchange 7.6.1 und neuester Guard-Version

              Comment


              • #8
                Was passiert sein könnte, ist, dass die basic auth REST Credentials in server.properties entfernt wurden beim Update.
                Das passiert dann, wenn man die zuerst ausgelieferten Defaults darin verwendet hat.
                Bitte mal überprüfen, ob die Credentials in server.properties und den Guard Einstellungen übereinstimmen.

                Comment


                • #9
                  com.openexchange.rest.services.basic-auth.login=username
                  com.openexchange.rest.services.basic-auth.password=password
                  sind so gesetzt, daran scheint es also nicht zu liegen -möchten Sie die kompleete server.properties einsehen?

                  edit:// und stimmen mit denen in der guards.properties überein
                  Last edited by KeepXtreme; 10-25-2014, 10:53 AM.

                  Comment


                  • #10
                    Sagt denn das normale open-xchange.log.* irgendwas bestimmtes? Bisher sehe ich nur Logauszüge aus dem guard.log

                    Comment


                    • #11
                      nein, keine Einträge: weder in open-xchange.log.0, noch in open-xchange-osgi.log oder in open-xchange-console.log

                      Comment


                      • #12
                        sry, Doppelpost:

                        grad mal mit wget & http-Auth probiert, da kriege ich auf die aufgerufene URL nur ein "404 No such REST service or method match found" zurück...

                        Comment

                        Working...
                        X