Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1

    Default Oxdrive und Funktion Share this folder

    Hallo,

    ich bin wieder auf ein kleines Problem gestoßen und zwar: Mein Open-Xchange Server steht im LAN hinter einer Firewall und einem reverse proxy. Nun wollte ich die Funktion "Share this folder" vom Oxdrive testen. Dafür habe ich im File /opt/open-xchange/etc/publications.properties folgendes gesetzt:
    -------
    com.openexchange.publish.domain=myhost.dyndns123.o rg:8005
    -------
    Ohne das wird der Link falsch erzogen. Alles funktioniert wunderbar. Man bekommt per Mail ein Link zugesendet und mit einem Mausklick darauf bekommt man den Inhalt des freigegebenen Ordners zu sehen. Das war die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass die Links der einzelnen Dateien falsch erzeugt sind. Es fehlt nämlich der Port. Also es wird einfach die Porteingabe nicht berücksichtigt.

    Die Abhilfe schafft folgendes: Man muss zwei Files editieren und zwar:
    -----
    /opt/open-xchange/templates/infostore.tmpl
    /opt/open-xchange/templates/infostore_gallery.tmpl
    ----
    In diesen Files sucht man nach der Zeile:
    -------
    "${utils.getScheme(request)!"http"}${request.serve rName}${utils.getFileURL(publication, infoitem)}"
    und ändert sie wie folgt:
    "${utils.getScheme(request)!"http"}${request.serve rName}:8005${utils.getFileURL(publication, infoitem)}
    -------
    Es ist nicht schwer, aber es kann sein, dass nach dem Update diese Files überschrieben werden.
    Entweder sollte man die Variable "request.serverName" richtig erzeugen oder man sollte in der Datei publications.properties noch ein Parameter für den Port einfügen.

    In diesen Template-Dateien gibt es eine Variable "privacy" (ganz unten). Ich konnte leider per grep nirgendwo finden, wo diese Variable gesetzt wird. Ich möchte den Inhalt ändern. Könnte mir vielleicht jemand helfen, diese Variable zu finden?

    Im Oxdrive gibtes eine schöne Funktion "View Slideshow". Weiss vielleicht jemand, wie man diese Funktion in die Template-Datei "/opt/open-xchange/templates/infostore_gallery.tmpl" integrieren kann?
    Sonst muss man im freigegebenem Ordner jedes Bild einzeln anklicken. Das ist nicht schön.

    Vielen Dank

    Gruß Johann

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Hmm, nicht Standard-Ports waren offenbar nicht berücksichtigt.

    "privacy" kommt aus dem Backend. Auch diese ist meines Wissens nur sehr schwierig anpassbar.
    Ich habe leider keine wirklichen Antworten hier. Allerdings werden diese "Publications" wohl in der nächsten Version (7.8) durch einen "Guest mode" abgelöst.
    http://knowledgebase.open-xchange.com/roadmap.html#22

  3. #3

    Default

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde ein Script schreiben, das die Porteinstellungen in templates-Dateien überwachen wird.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •