Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    2

    Default Weitere Dokumentation zur SOAP-Schnittstelle

    Hallo,

    ich bin dabei mich in die SOAP-Schnittstelle einzuarbeiten. Ich finde dafür nur die Dokumentation der wsdls.

    Nun wollte ich fragen, ob es weitere Hilfestellungen oder Dokumente zur Arbeit mit der Schnittstelle gibt?

    Mein Hauptziel ist es Benutzerobjekte wie Aufgaben, Termine und Kontakte zu handhaben, um diese automatisiert anlegen, verändern und löschen zu können. Das Ganze soll aus dem .net Framework passieren, was duch das Einbinden der wsdl ja kein Problem sein sollte.

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Die Frage kann ich leider nicht so einfach bearbeiten. Es gibt Beispiel-Code.
    Allerdings!
    Aufgaben, Termine und Kontakte funktionieren leider überhaupt nicht über die SOAP-Schnittstelle.
    Diese ist nur für administrative Aktionen gedacht, nicht um Benutzerdaten zu modifizieren. Das funktioniert grundsätzlich nur über die HTTP API und damit auch nur mit den Credentials des entsprechenden Benutzers (Ausnahme natürlich bei Modifikation des AUTH Plugins).

  3. #3
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    2

    Default

    Hallo, die Antwort bringt mich schon mal auf den richtigen Weg. Danke!

    Dann werde ich mich mal mit der HTTP API auseinandersetzen und es darüber angehen.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •