Announcement

Collapse
No announcement yet.

Subfolder werden (teilweise) nicht angezeigt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Subfolder werden (teilweise) nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich habe meine E-Mail-Konten via IMAP in die AppSuite eingebunden. Soweit funktioniert das auch.
    Es werden zunächst auch alle Ordner unterhalb "Meine Ordner" angezeigt. Viele der Unterordner fehlen jedoch. Im Server-Log sind keine Fehler ersichtlich. Die Ordner wurden alle mit Apple Mail bzw. Thunderbird angelegt. Andere E-Mail-Clients (Thunderbird, Outlook, Apple Mail, etc.) zeigen diese sauber an. Ist dieser Fehler bekannt und/oder gibt es sogar eine Lösung hierfür?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Sebastian

  • #2
    Originally posted by chili View Post
    Hallo zusammen,

    ich habe meine E-Mail-Konten via IMAP in die AppSuite eingebunden. Soweit funktioniert das auch.
    Es werden zunächst auch alle Ordner unterhalb "Meine Ordner" angezeigt. Viele der Unterordner fehlen jedoch. Im Server-Log sind keine Fehler ersichtlich. Die Ordner wurden alle mit Apple Mail bzw. Thunderbird angelegt. Andere E-Mail-Clients (Thunderbird, Outlook, Apple Mail, etc.) zeigen diese sauber an. Ist dieser Fehler bekannt und/oder gibt es sogar eine Lösung hierfür?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Sebastian
    Hi und Willkommen im Forum,

    bitte sag uns die Version von backend und appsuite.

    VG Rene
    Viele Grüße
    Rene

    OS: Ubuntu Server amd64 20.4 LTS
    JRE: openjdk-8-jre, Maria-DB, Apache 2.4, Dovecot
    OX-Server backend: OXSE latest
    OX-frontend: OX appsuite latest

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für deine Antwort.
      Das habe ich in der Eile echt vergessen, sorry.

      Backend: 7.6.1 Rev16
      Frontend: 7.6.1 Rev12
      Das ganze läuft auf einem SLES 11 SP3

      Danke und Gruß
      Sebastian
      Last edited by chili; 02-26-2015, 01:33 PM.

      Comment


      • #4
        Hallo Sebastian,

        im Frontend wurde mit der Version v7.6.1 Rev15 folgender Fehler gefixt:

        36356 Some mail folders are missing in folder tree
        Previous feature enhancements and bugfixes led to a situation where mail folders on certain IMAP hierarchy/configurations could not be displayed anymore. Specifically, this affected setups where folders can be created on the same level as ”Inbox” and below ”Inbox”. Folders below ”Inbox” were not shown by the UI anymore in this case. This has been solved by adapting display of folders to the ”altnamespace” hierarchy. Folders ”below” the Inbox folder are now orderly listed according to their hierarchy while folders on the same level as Inbox are displayed at ”Myfolders”.
        Ein Update sollte also helfen ;-)
        Viele Grüße
        Rene

        OS: Ubuntu Server amd64 20.4 LTS
        JRE: openjdk-8-jre, Maria-DB, Apache 2.4, Dovecot
        OX-Server backend: OXSE latest
        OX-frontend: OX appsuite latest

        Comment


        • #5
          Hallo Rene,

          die Updates habe ich nun installiert. Mein Frontend hat nun die Version v7.6.1 Rev15.
          Leider werden die Unterordner noch immer nicht angezeigt. Den Server habe ich nach dem Update neu gestartet...
          Hast du weitere Lösungsansätze, an die ich anknüpfen kann?

          Danke und Gruß
          Sebastian

          Comment


          • #6
            Hi Sebastian,

            2 Fragen habe ich. Erstens, welchen IMAP Server verwendest du? Zweitens, hast du die Unterordner abonniert (Einstellungen/E-Mail)?

            VG Rene
            Viele Grüße
            Rene

            OS: Ubuntu Server amd64 20.4 LTS
            JRE: openjdk-8-jre, Maria-DB, Apache 2.4, Dovecot
            OX-Server backend: OXSE latest
            OX-frontend: OX appsuite latest

            Comment


            • #7
              Hi Rene,

              ich nutze einen relativ aktuellen cyrus. Seit dem Update auf Rev15 tauchen dort, unter den abnierten Ordnern, tatsächlich die fehlenden Ordner auf. Soweit schon mal super allerdings sind die Ordner, die bisher nicht angezeigt wurden nicht ausgewählt. Ein entfernen und wieder setzen den Abonnements auf den übergeordneten Ordner, vererbt sich leider nicht rekursiv auf alle Unterordner. Gibt es eine Möglichkeit das zu forcieren? Würde mir das durchklicken meiner doch sehr zahlreichen Ordner gerne ersparen... :P

              Danke und Gruß
              Sebastian

              Comment


              • #8
                einen solchen Trick kenne ich leider nicht. Zukünftig wird aber leichter, da alle Ordner, die du mit OX anlegst sind automatisch abonniert ;-)
                Viele Grüße
                Rene

                OS: Ubuntu Server amd64 20.4 LTS
                JRE: openjdk-8-jre, Maria-DB, Apache 2.4, Dovecot
                OX-Server backend: OXSE latest
                OX-frontend: OX appsuite latest

                Comment


                • #9
                  schade, dann klick ich mich halt mal durch ;-)
                  Danke nochmals für deine Hilfe!

                  Gruß
                  Sebastian

                  Comment


                  • #10
                    Kleiner Nachtrag, da mir das keine Ruhe gelassen hat ;-)

                    Es ist möglich sich alle Ordner eines Postfaches, unabhängig davon, ob diese aboniert sind/wurden, anzeigen zu lassen.
                    In der Datei /opt/open-xchange/etc/mail.properties muss hierfür der Wert von com.openexchange.mail.ignoreSubscription von false auf true gesetzt werden.

                    Gruß
                    Sebastian

                    Comment

                    Working...
                    X