Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    27

    Default Plesk: changed from Cyrus to Dovecot -> INBOX shows old E-Mails

    Ich habe in Plesk den Mailserver von Cyrus auf Dovecot umgestellt.

    Seitdem zeigt mir die Weboberfläche wenn eine neue E-Mail angekommen ist, aber im Posteingang erscheinen nur alte E-Mails. Die letzten vor etwa 2 Monaten.

    Wenn ich "Sortieren nach" auf "Konversationen" schalte, zeigt er mir die aktuellen E-Mails an. Aber zum einen sollte er es auch in der normalen Ansicht anzeigen und außerdem funktioniert die Suche auch nicht richtig. Wenn ich nach Stichworten suche kommen nur sehr ungenaue oder alte Ergebnisse.

    Hat das noch jemand oder weiß jemand einen Anhaltspunkt was zu tun ist?

    Der Sync über Handy und Outlook funktioniert nach wie vor, nur die Weboberfläche zeigt diesen Fehler, daher schließe ich aus dass es am IMAP-Server liegt.

    Bin für jede Hilfe Dankbar. Habe auch schon viel gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.

    PS: Warum der Wechsel von Cyrus zu Dovecot: Ich wollte gerne auch SIEVE und die ganzen Funktionen nutzen wie Automatische Weiterleitung und Mailfilter.

    Viele Grüße!


    ----

    Das ganze noch mal auf schlechtem Englisch/English-Version:

    I have changed the mail server from Cyrus to Dovecot in Plesk.
    Since then, the web interface shows me though when a new email has arrived, but in the Inbox there only appear old emails. The last about 2 months ago.

    When I turn on "Sort by" on "conversations", it shows me the latest emails. But it should also display new mails in the normal view, and also the search does not work properly. When I search for keywords i get very inaccurate or old results.

    Has anyone else the problem or knows someone a clue what to do?

    The Sync via phone and Outlook still works, only the web interface shows this error, so I think it is not the IMAP server.

    Am grateful for any help.

    PS: Why the change from Cyrus to Dovecot: Wanted to use SIEVE and all the functions like automatic forwarding and mail filters.

    Many greetings!


    ---
    Version der Benutzeroberfläche: 7.6.2 Rev13
    Server-Version: 7.6.2-Rev14
    Ubuntu 14 LTS
    Client: Browser
    Last edited by thiel; 05-06-2015 at 12:00 PM.

  2. #2
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    27

    Default

    Als kleine ergänzung:

    Open Xchange ist eigenständig installiert und nicht an Plesk angehängt.

    Das ganze läuft und lief auch einwandfrei. Sobald ich Cyrus nutze klappt alles, aber wenn ich auf Dovecot umschalte nicht mehr. Gibts irgendwo infos ob ich in der Plesk Version von Dovecot noch etwas einstellen kann oder muss?

    Oder hängt es damit zusammen dass ich den Mailserver gewechselt habe und in OX ist noch etwas falsch oder nicht übernommen? Neu gestartet habe ich. Es geht auch scheinbar nur um die Weboberfläche, die nicht mehr einwandfrei läuft.

  3. #3
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    27

    Default

    So langsam glaube ich es liegt weniger am Wechsel, als an den E-Mails selbst.

    Ich habe das Konto mal gelöscht und neu erstellt (leer). Danach ging alles wie es sollte. Emails wurden richtig angezeigt.
    Daraufhin habe ich die alten E-Mails wieder in den Posteingang verschoben und schon nach den ersten E-Mails ging nix mehr. Neue E-Mails wurden zwar angezeigt: Auf dem Posteingang war die zahl der neuen Mails zu sehen, aber rein geladen und angezeigt wurde sie nicht.

    Nachdem ich dann die alten E-Mails aus dem Posteingang gelöscht hatte und wirklich nur die Mails vorhanden waren die nach der Neuerstellung rein kamen, ging es auch sofort wieder.

    Entweder ist das Postfach zu groß oder er kommt mit einzelnen E-Mails oder einer bestimmten nicht klar...

  4. #4
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    27

    Default

    Jetzt habe ich ein vollkommen neues Konto erstellt.

    Nachdem die E-Mails ganz normal rein gekommen sind, zeigt es seit Samstag 09.05.2015 nichts neueres mehr an. Also alles was später rein kommt wird auf die Geräte synchronisiert, aber in der AppSuite online nicht angezeigt.

    Kommt eine neue E-Mail rein sieht man das sogar unter "Posteingang (1)" aber in der E-Mail Liste erscheint sie nicht.

    Und das ganze passiert nur wenn ich Dovecot nutze, sobald ich von Dovecot auf Courier wechsle besteht das Problem nicht mehr.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •