Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Groupware und tasten mich noch ran. Bitte deshalb um Nachsicht. Nu zu meinem Problem: Ich habe die OX App Suite in der Version 7.8.2 auf meinem Debian 8 Server installiert und bin exakt nach der Anleitung vorgegangen. Die Deutsche Sprachdatei musste ich noch nachträglich installieren obwohl ich davon ausgegangen bin das er automatisch mehrere Sprachpakete mitbringt. So, nun zu meinem konkreten Problem. Ich habe ein E-Mail Konto hinzugefügt und kann sogar die E-Mails im Reiter „Portal“ sehen. Ebenso kann ich vom Portal aus die E-Mails öffnen, weiterleiten, Antworten etc.... Wenn ich jetzt aber auf den Reiter „Portal“ gehe, sehe ich nichts. Also die gesamte Linke Seite, wo eigentlich Eingang, Entwürfe, Papierkorb, Spam etc. ist nicht vorhanden. Ich hätte jetzt erwartet das er das Konto, welches ja offensichtlich ordnungsgemäß hinterlegt ist, dort anzeigt. Und des Weiteren sollte auch dort ein Knopf mit „Ein neues Konto hinzufügen“ sein.

Wie bereits geschrieben habe ich alles exakt nach der Anleitung installiert. Ausser den Part

If you want to secure your Apache setup via HTTPS (which is highly recommended) or if you have proxies in front of your Apache please follow the instructions at:
• Grizzly configuration in general, and specifically:
• X-FORWARDED-PROTO Header
• X-FORWARDED-FOR Header


Was habe ich übersehen? Muss ich noch was nachinstallieren? bin im Moment etwas ratlos. Hoffe jemand kann mir bisschen unter die Arme greifen.