Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Default Email Import von Google

    Hallo,
    ich möchte all meine Emails von Google Business Works zu Open-Xchange umziehen, jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle ?

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Für eine persönliche Empfehlung fehlen hier Infos. Zu "Open-Xchange umziehen" passt nicht wirklich. Die Frage wäre:
    Zu welchem IMAP Server umziehen? Und besteht ggfs. direkter Zugriff auf den IMAP Server und dessen Tools?

    Hintergrund der Frage ist ja, auf welchem Level kann so ein IMAP Umzug stattfinden.

    Z.B. möglich wäre:
    http://wiki2.dovecot.org/Tools/Doveadm/Sync

    Evtl. auch andere IMAP sync tools. Google ist halt etwas "besonders" im IMAP Interface. Dovecot dsync hat dafür sogar ein paar Parameter, die das erträglicher machen:
    http://wiki2.dovecot.org/Migration/Gmail

    Eine andere Möglichkeit sind natürlich noch andere IMAP sync tools oder z.B. auch ein Online-Service wie hier:
    https://www.audriga.com/

    Audriga könnte ggfs. auch noch andere Daten migrieren.

  3. #3
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Default

    Dankeschön für die Information,
    Google bietet die Möglichkeit alle Emails als .mbox herunterzuladen, ich habe mir das Google Archiv geschnappt, und in .eml umgewandelt, und diese dann von dem Ordner in Ox kopiert, hat super funktioniert, waren allerdings auch nur 65.000 Emails

    Da ich aktuell 65.000 Emails im Posteingang liegen habe, gibt es ein Consolen Befehl, um diese in das Archiv zu verschieben ?
    Last edited by josch12; 04-10-2016 at 12:37 PM.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •