Announcement

Collapse
No announcement yet.

Email Import von Google

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Email Import von Google

    Hallo,
    ich möchte all meine Emails von Google Business Works zu Open-Xchange umziehen, jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle ?

  • #2
    Für eine persönliche Empfehlung fehlen hier Infos. Zu "Open-Xchange umziehen" passt nicht wirklich. Die Frage wäre:
    Zu welchem IMAP Server umziehen? Und besteht ggfs. direkter Zugriff auf den IMAP Server und dessen Tools?

    Hintergrund der Frage ist ja, auf welchem Level kann so ein IMAP Umzug stattfinden.

    Z.B. möglich wäre:


    Evtl. auch andere IMAP sync tools. Google ist halt etwas "besonders" im IMAP Interface. Dovecot dsync hat dafür sogar ein paar Parameter, die das erträglicher machen:


    Eine andere Möglichkeit sind natürlich noch andere IMAP sync tools oder z.B. auch ein Online-Service wie hier:


    Audriga könnte ggfs. auch noch andere Daten migrieren.

    Comment


    • #3
      Dankeschön für die Information,
      Google bietet die Möglichkeit alle Emails als .mbox herunterzuladen, ich habe mir das Google Archiv geschnappt, und in .eml umgewandelt, und diese dann von dem Ordner in Ox kopiert, hat super funktioniert, waren allerdings auch nur 65.000 Emails

      Da ich aktuell 65.000 Emails im Posteingang liegen habe, gibt es ein Consolen Befehl, um diese in das Archiv zu verschieben ?
      Last edited by josch12; 04-10-2016, 12:37 PM.

      Comment

      Working...
      X