Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passwort-Skript: HTTP method PUT is not supported by this URL

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passwort-Skript: HTTP method PUT is not supported by this URL

    Hallo

    Ich habe "open-xchange-passwordchange-script" installiert und wie in der Anleitung unter http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...sswordExternal beschrieben, ein Perl Skript erstellt (in der Anleitung das Example Script 1).

    Wenn ich jetzt mit einem User einlogge und das Passwort ändern will, erscheint ein PopUp (ohne dass die Seite neu geladen wird) mit der Fehlermeldung:

    Code:
    Fehlermeldung: 405 - HTTP method PUT is not supported by this URL
    In die beiden Log-Dateien "open-xchange-admin.log.0" und "open-xchange.log.0" wird nichts geschrieben.

    Hat das irgendwas mit den Java Einstellungen zu tun? Oder mit denjenigen von Apache?

    Besten Dank und Gruss
    Marco

  • #2
    Hast du auch das Paket open-xchange-passwordchange-servlet installiert?
    Markus Wagner
    Open-Xchange Quality Assurance

    Comment


    • #3
      Originally posted by Markus Wagner View Post
      Hast du auch das Paket open-xchange-passwordchange-servlet installiert?
      Nein. Werde ich versuchen. Besten Dank für Deine Hilfe!

      EDIT: habe gerade noch ein andere Paket bezgl. Passwort gefunden: "open-xchange-passwordchange-database". Brauche ich das?

      Gruss
      Marco
      Last edited by 46AND2; 05-23-2011, 08:34 PM.

      Comment


      • #4
        Hi,

        das -database Paket brauchst du, wenn das Passwort des Benutzers in der MySQL DB geändert werden soll, wenn du ein externes Script aufrufen willst, ist das -script Paket schon sinnvoll.

        Gruß

        Comment


        • #5
          Originally posted by Martin Braun View Post
          das -database Paket brauchst du, wenn das Passwort des Benutzers in der MySQL DB geändert werden soll, wenn du ein externes Script aufrufen willst, ist das -script Paket schon sinnvoll.
          Ok, vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich brauche - so scheint es nun - das andere Skript gar nicht, sondern das -database und das -servlet.

          Besten Dank und Gruss
          Marco

          Comment

          Working...
          X