Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusätzliche Debian Apt-Quellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zusätzliche Debian Apt-Quellen

    Hallo zusammen,

    darf ich bei OXAE zusätzliche Debian Apt-Quellen einbinden ohne bei Installationen die OXAE Inst. zu beschädigen. ich würde gerne Pakete wie fail2ban mit einbauen, jedoch werden dazu höhere Paketversionen (python-central (>= 0.6.7)) benötigt.

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    technisch gesehen kannst du zusätzliche Paketquellen einbeziehen, sollte das jedoch ein Fehler im System auslösen entfällt der Support.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Ist denn bei einem Update von python-central mit Problemen zu rechnen?

      Comment


      • #4
        Hi,

        das kann ich dir leider nicht sagen, die von Univention vorinstallierten Pakete werden auf problemlosen Betrieb auf einer OXAE Installation getestet, optionale Pakete sind davon nicht betroffen. OX selbst nutzt kein Python daher sollte zumindest auf der Groupware Seite nichts zu befürchten sein, aber um wirklich sicher zu gehen solltest du im Univention Forum nachfragen.

        Gruß

        Comment


        • #5
          Hallo,

          als ich heute einen Fehler beim Aufruf des univention-directory-manager gemacht hatte, bekam ich folgende Fehler:

          Code:
          Traceback (most recent call last):
            File "/usr/share/univention-directory-manager-tools/univention-cli-server", line 231, in doit
              output = univention.admincli.admin.doit(arglist)
            File "/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/admincli/admin.py", line 888, in doit
              out.extend(object_input(module, object, input, append, remove))
            File "/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/admincli/admin.py", line 343, in object_input
              object[key]=value
            File "/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/admin/handlers/__init__.py", line 209, in __setitem__
              raise univention.admin.uexceptions.valueInvalidSyntax, "%s: %s"%(key,err)
          valueInvalidSyntax: mailAlternativeAddress: Not a valid email address!

          Bedeutet die Endung .py nicht, dass es Python Scripte sind?

          Viele Grüße!
          Jens Musleh

          Comment


          • #6


            Das wär interessant sind vielleicht nicht die Debian Packete aber da ist auch so einiges in unmaintained dabei

            Comment


            • #7
              Originally posted by trace-1310 View Post
              Hallo zusammen,

              darf ich bei OXAE zusätzliche Debian Apt-Quellen einbinden ohne bei Installationen die OXAE Inst. zu beschädigen. ich würde gerne Pakete wie fail2ban mit einbauen, jedoch werden dazu höhere Paketversionen (python-central (>= 0.6.7)) benötigt.

              Gruß
              Univention nutzt python sehr intensiv, also kann ich davon nur abraten.

              Comment

              Working...
              X