Announcement

Collapse
No announcement yet.

OX mit mehreren POP3 Postfächern mischt Emails

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OX mit mehreren POP3 Postfächern mischt Emails

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit einem der Benutzerkonten in OX:
    Der User hat einen IMAP Account auf meinem Server, und hat selbständig weitere EMailaccounts in OX eingetragen. Dieses waren allerdings alles POP3-Konten bei gmx, web.de, ...

    Nachdem er ca. 8 Postfächer angelegt hat viel im Auf, dass in jedem POP3 Account nicht nur die entsprechenden Mails angezeigt wurden, sondern sämtliche Mails aller POP3 Konten.

    Ich habe auf dem IMAP Server nachgesehen und herausgefunden, dass OX einen Ordner "mailaccount" angelegt hat, und dort lustig sämtliche Mails einsortiert hat. Man findet also sämtliche Mails von allen POP3 Konto in einem Ordner auf dem Server wieder.

    Ist das Absicht? Kann man das konfigurieren? Wenn ja, wo kann man einstellen, dass beispielsweise gmx.de Mails im Ordner gmx.de einsortiert werden sollen?

    Version : 6.16.1 Rev3 ( 2010-04-23 11:07:04 )

  • #2
    Hallo,

    das ist ein Bug und bereits bekannt. Natürlich sollten die Postfächer jeweils getrennt sein. Wir werden das vermutlich mit der nächsten Version beheben.

    Gruß

    Comment

    Working...
    X