Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusätzlicher Kontextadmin

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zusätzlicher Kontextadmin

    Hallo Forum,

    ist es möglich, dass man einen zusätzlichen Kontextadmin z.B. oxadmin2 erstellt?

    Gruß
    Pro-OX
    __________________________________________________ ____________________

    Is it possible, to create an additional context admin?
    For example: oxadmin2?
    Last edited by Pro-OX; 05-06-2010, 02:33 PM.

  • #2
    Keiner ne Idee?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      diese Funktion wird nicht unterstützt.

      Gruß

      Comment


      • #4
        Also müsste ich ox ganz neu installieren damit mein oxadmin zugang wieder geht?

        Comment


        • #5
          Hallo,

          bin mir nicht ganz sicher aber ich meine mittels /opt/open-xchange/sbin/changecontext ... mit den CLT´s kann man soweit ich weiß das
          Kennwort des bestehenden Contextadmins zurück setzen.

          Das ist es doch im Grunde was du willst oder ?

          Grüße

          Comment


          • #6
            "damit mein oxadmin zugang wieder geht? "

            <glaskugel>
            ja, wo isser denn hingelaufen?


            Neuinstallation ist eigentlich nur bei Windo** notwendig.
            Da wir alle Deine Installation genau kennen, Deine Fehlermeldungen usw., ist eine Lösung leicht mitzuteilen.

            </glaskugel>

            Comment


            • #7
              Hallo,

              hast du das Passwort des oxadmin accounts verlegt? Dann solltest du das Passwort zurücksetzen. Du kannst die Überprüfung des oxadmin Passworts abschalten und das neue Passwort setzen ohne das alte zu kennen. Die erforderlichen Parameter stehen in der admindaemon/AdminDaemon.properties.

              Code:
              # Disabling authentication for context calls like user/group etc. creation!
              # This also disables authentication for calls which a "normal" user can make
              # like change his own data or get his own data!
              # ONLY USE THIS SWITCH IF YOU EXACTLY KNOW WHAT YOU DO!!!
              CONTEXT_AUTHENTICATION_DISABLED=true
              Gruß

              Comment


              • #8
                Mir gehts nur dadrum: um openldapsync ausführen zu können brauch ich ja den oxadmin......wenn ich das pw angebe was es normalerweise sein müsste, zeigt er an: Could not get current userlist! Please check username and password are correct!

                Des wegen vermute ich, dass das PW von oxadmin doch nicht das richtige ist....

                Dann versuch ich ml das pw zurückzusetzen.


                Danke für die Hilfe.

                Comment

                Working...
                X