Announcement

Collapse
No announcement yet.

OX5 und LDAP - Authentifizierung schlägt fehl nach IP-Wechsel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OX5 und LDAP - Authentifizierung schlägt fehl nach IP-Wechsel

    Hallo,

    wir nutzen hier noch eine OX5-Version mit entsprechendem OpenLDAP für die Nutzer-Authentifizierung. Seit einem IP-Wechsels des Server (neues Subnetz) funktioniert jedoch die Authentifizierung der Nutzer nicht mehr, mit der Rückmeldung des Servers "ERROR: Authentification failed.", die zuvor noch funktionierte.
    nun habe ich mir mal entsprechende Konfigurationsdateien von LDAP angeschaut, ob dort irgendwo eine IP hinterlegt wurde, was jedoch nicht der Fall war.

    Können Sie mir einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte, dass nach einem IP-Wechsel die Authentifizierung nicht mehr funktioniert bzw. wo ich noch schauen könnte, was die Ursache für dieses Problem ist?

    Vielen Dank vorab.

  • #2
    Keiner Der Fachleute hier, die zumindest dazu einen Tipp geben könnten?

    Comment

    Working...
    X