Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    CJM Guest

    Default Port - Freigaben

    Hallo.

    Ich wollte mal die OX mit meinem S710 testen und hab mir deshalb das VMware-Pack runtergeladen und auch Eingerichtet.

    Allerdings fehlt mir noch eine Kleinigkeit:

    Ich weiss nicht, welche Ports ich freigeben muss
    (abgesehen vom 80er fürs webIF).

    Ich gehe mal davon aus, dass ich auch den
    25er,
    110er und
    143er
    brauchen werde.
    Aber was davon ist TCP und was UDP?

    Und sind das alle die ich brauche, um das als SyncML-Dingens zu nutzen oder brauch ich noch ein paar?


    Danke

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    für E-Mail brauchst du:
    25/tcp - SMTP
    143/tcp - IMAP

    110/tcp ist POP3, kannst du verwenden, ist aber redundant zu IMAP.
    SyncML funktioniert meines Wissens nach über Servlets die über Port 80/tcp angesprochen werden.

    Gruß

  3. #3
    CJM Guest

    Default

    Vielen Dank schon mal dafür.


    Ich habe mir das
    funambol smartphone plugin 6.5.18

    auf mein S710 geladen und Installiert.

    Wie für die Profis zu erwarten, schlägt die Syncronisation fehl.

    Wie bekomme ich nun raus, ob an den Zugangsdaten/Zugangspunkt oder den Einstellungen - und vor allem welchen (Handy, Funambol-Software ; Home - Netzwerk, Host-System oder dem Virtuellen System) liegt?



    Edit:
    Im Wiki hab ich leider keine Hilfe gefunden:
    1. ist mein Englisch absolut Scheisse
    2. bezog sich das soweit ich das mit meinem Miserablen Englisch verstanden habe auf eine Extention fürs PC-Outlook.

    Apropos, gibts auch eine für Thunderbird?



    Würde das nämlich gerne erst mal alles zuhause Testen, bevor ich bei meinem Provider mein Funktionierendes IMAP in ein OX-Paket umwandele was dann nicht so Funktioniert wie ich das Hoffe/Erwarte...
    Last edited by CJM; 05-05-2008 at 08:00 PM.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •