Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    liesmich.txt Guest

    Red face einige Fragen zu einer Neuinstallation ...

    Hallo nochmal ...
    Ich habe zwar schon vieles im Forum gefunden, aber ich weis leider immer noch nicht, wie ich nach der Installation nach der Ubuntu Anleitung die Mailing Geschichte zum laufen bringe..
    Ich habe eine frisch installierte vmware mit ubuntu 8.04 und dem hier beschriebenen Setup: http://www.open-xchange.com/wiki/ind...ion_Ubuntu8.04

    Dort steht auch ausdrücklich: To provide a basic configuration setup, no mailserver configuration

    Aber wie richte ich den zugehörigen Mailserver ein?

    Ich hatte versehendlich vorher das vorkonfigurierte OXEE Image installiert, weil ich dachte, dass wäre die Communityversion
    Nun, da ich weis, dass dem nicht so ist, habe ich die oben genannte Version installiert.
    Was muss ich für Einstellungen vornehmen, damit ich die gleichen Maileinstellungen habe (also das ox den kompletten mailverkehr verwalten kann, user hinzufügen kann, etc ..) wie in der OXEE Image Version?

    Oder muss ich dafür die cvs version benutzen?

    Danke schonmal für alle Hilfe

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Olpe
    Posts
    199

    Default

    Die OpenSource Version richtet sich primär an Personen die in der Lage sind selbstständig den Mailserver zu konfigurieren. Ich empfehle dir ein HowTo zu benutzen, Du kannst eigentlich jedes beliebige benutzen.

    mfg
    Daniel

  3. #3
    liesmich.txt Guest

    Default

    What?

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Olpe
    Posts
    199

    Default

    Tipp: Allein auf http://howtoforge.com finden sich 60 sehr detailiierte HowTos rund um Mailserver.

    mfg
    Daniel

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •