Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    24

    Default open-xchange-admin-gui

    hallo wollte unter Suse11 das open-xchange-admin-gui installieren, habe jetzt allderdings noch eine Fehlermeldung wo ich nicht nicht weiterkomme kann mir da jemand weiterhelfen?

    ant -q -lib /opt/open-xchange/bundles/:/opt/open-xchange/bundles/com.openexchange.common/lib/ -Dlib.dir=/opt/open-xchange/lib install
    [javac] /tmp/admingui/open-xchange-admin-gui-ee/src/com/openexchange/admin/ajax/AJAXServlet.java:72: cannot access com.openexchange.admin.rmi.dataobjects.Credentials
    [javac] bad class file: /opt/open-xchange/bundles/open_xchange_admin.jar(com/openexchange/admin/rmi/dataobjects/Credentials.class)
    [javac] class file has wrong version 50.0, should be 49.0
    [javac] Please remove or make sure it appears in the correct subdirectory of the classpath.
    [javac] import com.openexchange.admin.rmi.dataobjects.Credentials ;
    [javac] ^
    [javac] 1 error

    BUILD FAILED
    /tmp/admingui/open-xchange-admin-gui-ee/build.xml:50: Compile failed; see the compiler error output for details.

    Total time: 1 second

  2. #2
    cornfelt Guest

    Default open-xchange-admin-gui

    Hallo bae11208,

    zu deinem Problem kann ich dir leider erst einmal nicht helfen. Könntest du mir aber verrate wo du die Admin-Gui her hast ?


    für einen link zum soucre, rpm, ... wäre ich dir dankbar.

    cornfelt

  3. #3
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Die Admin GUI von OX 6.4 ist nach wie vor per CVS als Sourcecode verfügbar, jedoch funktioniert sie NICHT mit der aktuellen OX 6.6 Version.

    Gruß

  4. #4
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    24

    Default

    Danke für die Antwort, wird es ein Update für die Version 6.6 geben?

  5. #5
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    eher unwahrscheinlich - das Admin GUI haben wir für OX Express (OX 6.4) geschrieben, dieses Produkt wurde durch die Appliance Edition ersetzt. Weiterhin ist es ja nicht das Admin GUI, sondern die gesamte Logik "unten drunter" die sehr viel Wartungsaufwand bedeutet. OX Express basierte auf Ubuntu 6.06, OX ist mittlerweile für 7 unterschiedliche Distributionen als Paket verfügbar - eine Mailserver Konfiguration auf SuSE kann z.B. ganz anders aussehen als auf einem RHEL.
    Im Endeffekt würden wir uns an der Systemadministration aufreiben statt Energie in die Weiterentwicklung der eigentlichen Groupware zu stecken. Es gibt sehr gute Tools zur Systemadministration und OX verfügt über Schnittstellen mit denen man solche Tools einbinden kann. Univention hat das beispielsweise gemacht und ihren Directoryserver sowie das Administrationsbackend an OX angebunden.

    Gruß

  6. #6
    cschwank Guest

    Default

    Es gibt sehr gute Tools zur Systemadministration und OX verfügt über Schnittstellen mit denen man solche Tools einbinden kann. Univention hat das beispielsweise gemacht und ihren Directoryserver sowie das Administrationsbackend an OX angebunden.
    das hört sich ja sehr schön an, vorallem weil ich jetzt auch ox-server 6.6 laufen habe und mir das admin gui fehlt...

    ist es denn opensource bzw. wo bekomme ich es her?

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •