Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    dbsv1 Guest

    Cool email adressen hinzufügen ?

    hallo ox-forum

    ich habe mir denn ox-server nach der anleitung im wiki installiert

    nun habe ich eine frage wie kann ich bei einem User noch ein paar email adressen hinzufügen

    ist vorhanden: testuser@example.com
    soll noch dazu: testuser-1@example.com, testuser-2@example.com

    soll noch dazu: testuser@example-1.com, testuser@example-2.com

    hatte schon die suche und google benutzt aber nichts für mich verständliches gefunden
    vielleicht hat ja einer einen link wo das erklärt wird währe für jede hilfe dankbar

    gr.
    tom

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Tom,

    geht es hierbei um Absenderadressen (Aliase) oder um eigenständige Mailboxen?

    Gruß

  3. #3
    dbsv1 Guest

    Default

    hi martin

    es geht darum das ich mehrere aliase unter einer eigene domain habe und noch diverse web.de und gmx.de accounts und ich möchte sie als absender auswählen können wie es bei outlook-express auch möglich ist

    gr. tom

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    also wenn es "nur" um die Absender geht, dann kannst du das per "/opt/open-xchange/sbin/changeuser -a email1@web.de,email2@gmx.de,email3@local" machen. Bitte beachten das dieses Kommando immer die angegebenen E-Mail Adressen setzt und nicht ein hinzufügen bewirkt.

    Der Parameter "--defaultsenderaddress" setzt die Standard-Absenderadresse.

    Gruß

  5. #5
    dbsv1 Guest

    Thumbs up

    danke für die hilfe

    gr. tom

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •