Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    olaf123 Guest

    Default Ordnung / Kategorien im Infostore

    Hallo !

    Die früheren Module / Elemente Wiki, Wissensdatenbank usw. wurde ja zusammengelegt zu dem jetzigen "Infostore".

    Kann ich die Informationen und Dateien dort nicht in Kategorien unterteilen, um dann auch bei der späteren Suche genauer Differenzieren zu können, wo gesucht werden soll?

    Wenn ich in einer "Wissensdatenbank" Texte/Dokumente u.ä. anlege, würde ich diese auch immer in Kategorien anlegen, da es ziemlich sinnlos ist, wenn ich z.B. aus dem Bereich "Qualitätsmanagement" etwas suche, mir die Suchfunktion aber _alle_ Dokumente anzeigt, auf die der Suchbegriff zutrifft, wenn ich aber doch nur im "Qualitätsmanagement(Handbuch)" etwas finden möchte.

    Übersehe ich eine Funktion bzw. Logik ?

    Gruß
    Olaf
    Last edited by olaf123; 05-11-2009 at 08:04 PM.

  2. #2
    olaf123 Guest

    Default

    Hallo !

    Nach 2-3 Tagen Fragestellung im IRC/Chat habe ich dort nun die Info erhalten, dass die Suchfunktion des Infostore immer _alle_ Ordner durchsucht und nicht auf einzelne Ordner reduziert werden kann.

    Für den Einsatz als "Wissensdatenbank" betrachte ich den Infostore somit als völlig ungeeignet:
    Wenn ein Mitarbeiter "fertige" Dokumente zu irgendeinem Bereich sucht, aber über die Suche zwangsläufig auch die sonstigen freigegebenen Dokumente angezeigt bekommt, die sich z.B. noch in Bearbeitung befinden oder schlichtweg nicht oder noch nicht als "Wissen" gelten, dann ist das ein ziemliches Chaos.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine richtige "Wissensdatenbank" in OpenXchange zu integrieren, z.B. die alte Version, die es bis OX5 gab (ich kenne diese nur vom "Hörensagen", oder eine Kombination mit "alfresco" ?

    Gruß
    Olaf

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •