Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Join Date
    Jul 2007
    Posts
    13

    Default Express Edition Migrationstool fertig?

    Hallo,

    Laut Herrn Niederländer sollte das Migrationstool kurz nach der Cebit fertig sein. Wie ist der Stand? Ich habe 3 Kunden, die wegen des AD Connectors wechseln wollen.

    Volker Grabbe

  2. #2
    kilian_stolz Guest

    Default gute frage!

    eine wirklich sehr gute frage!

    ich selbst vertröste meinen kunden jetzt schon gut 2 monate! die migraton ist für nächste woche geplant - ich bin ja mal gespannt, ob das migrations tool bis dahin fertig ist - bis zum 20.06. muss sie aus verschiedenen gründen gelaufen sein!

    ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob es klug war eine kostenpflichtige version zu empfehlen - da heißt es sofort: "wir haben doch für die lizenz bezahlt, und 4 monate später war das produkt plötzlich verschwunden - da muss es doch möglichkeiten geben!"

    vielleicht haben wir ja glück und das tool ist schon fertig, nur noch nirgends zum download angeboten.

    vielleicht möchte sich ja jemand von open-xchange hierzu äußern?

    mfg
    kilian stolz

  3. #3
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo!

    Quote Originally Posted by kilian_stolz View Post
    Vielleicht haben wir ja glück und das tool ist schon fertig, nur noch nirgends zum download angeboten.
    Genau das ist der Fall, derzeit läuft eine Betaphase mit ausgesuchten Partnerfirmen die häufiger Mitgrationen betreuen um Feedback zu sammeln und mögliche Problemchen vor der Veröffentlichung zu finden. Ich selbst teste ebenfalls dieses Tool und halte es für durchaus brauchbar. Derzeit steht also eher die Frage im Raum wann die Beta endet und das Tool erscheint und nicht ob es schon fertig ist etc.

    Gruß

  4. #4
    kilian_stolz Guest

    Default hört sich gut an

    ok, sehr schön!

    wäre es möglich mir eine beta version zugänglich zu machen? auf eigenes risiko versteht sich.

    produktiv läuft derzeit sowieso noch der oxee, dieser ist virtualisiert, ich kann mir also einen snapshot davon ziehen und sehen ob ich die daten in das ebenfalls virtualisierte oxae system bekomme. sollte es nicht klappen, hab ich den oxae mit einem klick wieder im orginalzustand.

    auch wenn ggf. ein kleiner mehraufwand entsteht, aktivität zeigen ist manchmal auch sehr viel wert...

    mfg
    kilian stolz

  5. #5

    Default

    Immerhin schön davon lesen zu dürfen das weiterhin etwas passiert.

    Würde mich auch dazu bereit erklären das Migrationstool in Beta Phase zu testen, OEAE in einer VM ermöglicht es ohne die Produktivumgebung zu verändern. Alles auf eigene Gefahr.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •