Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    ilsebilse Guest

    Default 2 Freagen zu Kalender und Kontakte

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich poste hier nun richtig.

    2 Fragen habe ich:

    1. In Outlook und auch anderen kann ich im Kalender die einzelnen Termine unterschiedlich farbig markieren. In OX habe ich zwar die "Flags" gefunden, allerdings sind die so winzig und auch im Teamkalender bei Überschneidungen nicht zu sehen. Kann ich die Termine einfärben und wenn ja wo kann ich die Farben einstellen?

    2. In den Kontakten kann ich Anlagen erstellen. Leider lassen sich die Anlagen nicht öffnen. Sie sind zwar sichtbar, aber nicht klickbar. Nicht zu öffnende Alnagen sind ja dann sinnlos.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?

    Installation ist die "Open-Xchange Appliance Edition"

    Gruß und Danke
    Andre

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Andre,

    1. Ist leider nicht möglich, womöglich in zukünftigen Releases

    2. In welcher Ansicht befindest du dich? Anlagen an Kontakten können in der Detailansicht im Reiter "Anlagen" über das Panel heruntergeladen werden.

    Gruß
    Martin Braun

  3. #3
    ilsebilse Guest

    Default

    Hallo Martin,

    Danke für die Antwort, ich befinde mich in der Detailansicht des Kontaktes. Ich sehe auch unter Anlagen die Anlage, aber ich kann diese nicht runterladen. Ich habe es mit einem Bild, aber auch mit einer PDF versucht.

    Gruß
    Andre

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

  5. #5
    ilsebilse Guest

    Default

    Leider nein, ein doppelklick etc, lässt er nicht zu. Maximal markiere ich damit die Anlage blau aber öffnen geht nicht.

    Siehe hier:
    http://image-upload.de/image/qDzqbL/dc96461902.jpg
    Gruß
    Andre

  6. #6
    ilsebilse Guest

    Default

    So gehts, allerdings ist das ja nicht die Lösung immer auf die Quickinfo zu warten oder?

    http://image-upload.de/image/XM0627/19f3246689.jpg

    Gruß
    Andre

  7. #7
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Quote Originally Posted by ilsebilse View Post
    Leider nein, ein doppelklick etc, lässt er nicht zu. Maximal markiere ich damit die Anlage blau aber öffnen geht nicht.

    Siehe hier:
    http://image-upload.de/image/qDzqbL/dc96461902.jpg
    Gruß
    Andre
    Das ist die Ansicht um einen Kontakt zu bearbeiten, dort kannst du leider nur Anhänge hinzufügen und entfernen, aber nicht herunterladen. Um in die Detailview zu kommen, selektiere eine Kontakt. wähle oben im Panel "Detail" und wechsel auf den "Anhänge" tab.

  8. #8
    ilsebilse Guest

    Default

    Da hast Du rest, so gehts, allerdings mit verlaub etwas Banan :-)

    Nungut muss ich halt die User (also den Menschen) an des System anpassen und nicht das System, was mir ja mal rein gar nicht gefällt.

    Aber DANKE noch einmal.

    Gruss
    Andre
    Last edited by ilsebilse; 06-30-2009 at 11:54 AM.

  9. #9
    ilsebilse Guest

    Default

    Wo wir schon mal bei den Kontakten sind, es gibt zwar einige Themen hier zu CSV Import aber gibt es auch eine CSV Vorlage die schon so aufgebaut ist, das der Import problemlos klappt?

    Gruss
    Andre

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •