Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Unhappy Backup, wenigstens per Script?

    Hallo,

    Nachdem ich unseren Mailserver mit viel Handarbeit auf den OXAE migriert habe, stellt sich für mich die Frage nach dem Backup. Das versprochene Backup ist ja leider immer noch nicht im Server enthalten. Die von uns eingesetzte SEP-Software ist leider auch noch nicht für die OXAE-Version verfügbar.

    Hat irgend jemand schon ein Script, um die Datenbank, LDAP, UCS-Registry, Dateien und Mails wenigsten per Hand (oder cronjob) zu sichern?

    Das wäre eine sehr große Hilfe.

  2. #2
    drichter Guest

    Default

    Hallo,

    unter "/opt/open-xchange/sbin" gibt es eine backup.sh

    Diese sichert, soweit ich beurteilen kann, alle relevante Daten (Mail/imap, Konfigurationen, Shares, usw.).

    Schau Dir mal das Script an. Ich finde es recht brauchbar.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default backup.sh

    Danke für diesen Hinweis.

    Leider gibt es auf meinen System diese Datei nicht.
    Kann ich diese irgendwo downloaden?

    Gruß Gordon

  4. #4
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    also bei mir gibt es die datei;

    könnte mir jemand sagen, der dieses skript schon benutzt hat, was genaus passiert?

    1. Beendet er die OX Dienste und kann man während des Backups weiterarbeiten oder nicht?

    2. Wie lange dauert das backup (bei mir sollten es so ca 80GB sein)?

    3. Wo legt er die Datei ab?

    Danke schon mal für die Antworten,

    lg

    Lukasz

  5. #5
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default backup

    hi,

    vielleicht hat ja we n bisschen info für mich?!

    Mich würde nur interessieren (von jemanden der damit schon backuips durchgeführt hat) ob man am system weiterarbetien kann oder ob bestimmte dienste einfach gestoppt und dann wieder gestartet werden? Hat vielleicht jemand mal nen erfahrungsbericht?

    wäre echt toll!!!!

    Danke schon mal,

    lg

    Lukasz

  6. #6
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    ist da niemand der das schon mal ausprobiert hat und nen erfahrungsbericht von sich geben könnte? bitte um info, leider hat mein testserver nur wenige daten und da geht das ruchzuck und taugt nicht wirklich für nen ausführlichen test!

  7. #7
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    habe das jetzt selber probiert...also es funktiniert im hintergrund, nebenbei!
    also einfach ausführen, und fertig...geht sogar sehr flott vonstatten!

    lg

    Lukasz

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •