Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Question Zweiten IMAP Account

    Hallo OX Gemeinde,

    ist es möglich bei der Einrichtung eines Benutzers (createuser ...) gleich einen weiteren IMAP Account mit anzugeben?

    Gruß Andreas

    PS Sorry für die Falsche Einordnung Bitte Verschieben
    Last edited by afineske; 12-02-2009 at 11:00 AM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    während der Einrichtung eines Benutzers ist dies nicht möglich, der Benutzer kann aber später selbst einen IMAP oder POP3 Account anlegen. Dazu muss das flag --access-multiple-mail-accounts auf "on" gesetzt werden. Das kann entweder beim Erstellen oder durch eine Änderung des Nutzeraccounts gemacht werden.

    Gruß

  3. #3

    Default

    Hi Martin,

    das der User das unter Mail-Accounts kann ist bekannt. Aber mein Ziel wäre es den zweiten IMAP Account schon bei anlegen der Users per

    Code:
    createuser <daten für imap1> <daten für imap 2>
    Anzugelegen.

    Gruß Andreas

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    wie gesagt, das ist leider nicht möglich.

    Gruß

  5. #5

    Default

    Sorry hatte ich nicht gleich so gelesen.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •