Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Termine

  1. #1
    Sebastian_ibg Guest

    Default Termine

    Hallo Community,

    ich bin neu hier und auch der Umgang mit OX ist mir noch nicht so sehr vertraut.
    Folgendes "Problem" habe ich:

    Wir benutzen OX in Verbindung mit Mozilla Firefox und mein Chef hat das Problem, dass er seine neu-eingetragene Termine oft nicht sieht/verpasst, da er mit anderen Programmen darüber arbeitet.

    Er will unbedingt an Mozilla festhalten, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Im Optimalfall würde ein Pop-Up aufgehen oder die Taskleiste blinken etc...
    Habe schon 2 Tage gesucht und leider dazu nichts im web gefunden.

    Vielen Dank
    Sebastian

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    wir haben vor einiger Zeit mal ein kleines Tool geschrieben um Notifikationen anzuzeigen, funktioniert leider nur auf Windows.
    http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=Up2OXinstall

    Das Projekt wird nicht aktiv weiter entwickelt, aber sollte weiterhin funktionieren.

    Gruß

  3. #3
    Sebastian_ibg Guest

    Default

    Vielen Dank damit ist mir erstmal geholfen.

    Werde weiterhin versuchen einen Quellcode so zu integrieren, dass das Pop-up automatisch in den Vordergrund kommt.
    ( was eigentlich unmöglich ist ^^)


    Grüße
    Sebastian
    Last edited by Sebastian_ibg; 08-09-2010 at 03:24 PM.

  4. #4
    Sebastian_ibg Guest

    Default

    Jemand vielleicht noch eine Idee wie man es in den Vordergrund bekommt ?

    Grüße
    Sebastian
    Last edited by Sebastian_ibg; 08-09-2010 at 01:21 PM.

  5. #5
    Sebastian_ibg Guest

    Default

    Ist es vielleicht möglich, dass man zu einer neuen Termineinladung oder erinnerung eine Email bekommt ? Durch den Mail Notifier würden die Leute dann keine Erinnerung / Termin verpassen.

    Danke

    Freundliche Grüße
    Sebastian

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    externe Teilnehmer, also Teilnehmer ohne OX Account, erhalten immer eine Einladungs-E-Mail. Interne Teilnehmer können das in den Kalendereinstellungen konfigurieren. E-Mail Erinnerungen sind nicht implementiert, vielleicht kann dir aber ein Partner oder unser Vertrieb ein Angebot machen dieses Feature für dich einzubauen.

    Gruß

  7. #7
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Southern Bavaria - where others spend their vacations :)
    Posts
    129

    Default

    Quote Originally Posted by Martin Braun View Post
    Hallo,

    wir haben vor einiger Zeit mal ein kleines Tool geschrieben um Notifikationen anzuzeigen, funktioniert leider nur auf Windows.
    http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=Up2OXinstall
    Das Projekt wird nicht aktiv weiter entwickelt, aber sollte weiterhin funktionieren.
    Meines Wissens nach arbeitet http://www.fusionworkx.com/de an der Weiterentwicklung des up2ox und auch sourcegarden hat so etwas angekündigt. Vielleicht mal direkt fragen und hier rückmelden. ;-)

    HTH, Dirk Kutsche
    http://pro-ite.de

  8. #8
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Ja, sourcegarden hat so etwas vor kurzem vorgestellt, zusammen mit ein paar anderen interessanten Erweiterungen: http://www.sourcegarden.de/pimpmyox/

  9. #9
    Sebastian_ibg Guest

    Default

    Werd euch informieren sobald ich eine Rückmeldung habe.
    Danke für den Tipp!!!

    up2ox funktioniert leider bei uns nicht und da wäre dies eine gute Lösung.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende

    Grüße
    Sebastian

  10. #10
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Southern Bavaria - where others spend their vacations :)
    Posts
    129

    Default

    Quote Originally Posted by Sebastian_ibg View Post
    up2ox funktioniert leider bei uns nicht und da wäre dies eine gute Lösung.
    Was bedeutet "funktioniert nicht"?

    Im besten Fall benutzt Ihr ein Betriebssystem ungleich Windows. ;-)

    Gruß, Dirk Kutsche
    http://pro-ite.de

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •