Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    crohmann Guest

    Default "Error: Session secret is different" at login

    Hallo,

    ich habe meine OX SE Installation auf 6.18 stable aktualisiert.
    Bislang nutze ich die 6.18 unstable Versionen (inkl. Apache-Anpassungen).

    Leider erscheint aktuell folgende Fehlermeldung wenn ich mich einloggen möchte:

    Code:
    Error: Session secret is different. Given null differs from 8af98e380902433f83e024883c9de2e9 in session. (SES-0206, -1076181264-9)
    Wenn ich ein falsches Passwort oder einen falschen Username eingebe erscheint eine andere Fehlermeldung. Auch das OX-Log zeigt nichts außer einer erfolgreichen Auth gegenüber IMAP.

    Da ich vermutet habe, dass es evtl. an den Datenbanken liegen könnte habe ich die configdb, sowie die userdb komplett neu angelegt.
    Der Fehler ist leider immernoch da.


    Da ich nicht so recht weiß wo ich weiter suchen soll, hoffe ich hier hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.



    Danke und Gruß

    Christian

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    hast du dich bereits an den Support gewandt? Möglicherweise hilft ein Mitschnitt des Netzwerkverkehrs beim Login um die Ursache zu finden. Generell sollte man keine Unstable-Versionen auf einem Produktivsystem einspielen. Ist vielleicht noch eines dieser Pakete installiert und wurde beim Update übersehen?

    Gruß

  3. #3
    crohmann Guest

    Default

    Quote Originally Posted by Martin Braun View Post
    Hallo,

    hast du dich bereits an den Support gewandt? Generell sollte man keine Unstable-Versionen auf einem Produktivsystem einspielen. Ist vielleicht noch eines dieser Pakete installiert und wurde beim Update übersehen?
    Gruß
    Sorry für die später Antwort, hatte schlicht vergessen, dass ich diesen Post gemacht hatte.

    Also es handelt sich zunächst nur um mein privates Spielsystem. Was und warum das Problem mit der SessionID war konnte ich nicht herausfinden. Diese Logs enhielten nur die Zeilen, die bei einer neuen Session üblich sind, inkl. SessionID. Ich habe nun sämtliche OX-Pakete einmal runtergeschmissen und nochmals ohne die bestehende Konfiguration neu installiert. Nun funktioniert es wie gedacht.


    Danke trotzdem Martin für die schnelle Antwort.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •