Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    21

    Default Thunderbird 3.1.3 und OXTender 1.7.0-3 oft Abstürze

    Hallo ,

    wir haben ein Problem dass sich aber nicht ganz einfach festmachen lässt.
    Seit Thunderbird 3.1.3 und OXtender 1.7.0-3 stürzt TB sehr oft - auch manchen Rechnern stündlich , auf manchen ein paar mal pro Tag - ab.
    Abschalten vom OXTender scheint hier zu helfen.

    Habe auch bereits mal einen älteren OXTender (1.7.0 und 1.6.0) ausprobiert - ohne Erfolgt.

    Auf einigen Rechnern kommt eine Absturzmeldung von TB , auf manchen wird
    TB einfach ohne zutun geschlossen.

    Ich kann nicht mit Gewissheit sagen dass es am oxtender liegt, aber die Vermutung lieht nahe ,da ja auch alle 10min synchronisiert wird.
    Ist in der Richtung vielleicht schon etwas bekannt ?

    Vielen Dank im voraus für Hinweise oder Tips.

    --
    Marc

  2. #2
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    21

    Default

    Hab grade rausgefunden dass man das Problem leicht reproduzieren kann.
    Wenn mehrmals hintereinander per Hand synchronisiert wird schmiert auch TB ab.

    Seit heute TB 3.1.4 , Lightning 1.0b2 und OXTender 1.7.0-3. Testweise wieder installierter OXTender 1.6.0 hat nichts geändert.
    Ist hier überhaupt das richtige Forum oder gibt es einen Bugtracker ? So etwas habe ich für den OXTender bisher noch nicht gefunden.

    Edit : Deaktivieren des OXTender und es gibt keinen einzigen Absturz mehr.

    Danke und Gruss
    Marc
    Last edited by argon; 09-17-2010 at 02:39 PM.

  3. #3
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hi

    gleiches Problem bei mir: TB 3.1.3 und OXTender 1.7.0-3. Beim händischen Sync hängt sich TB auf und es hilft nur noch Prozesskillen oder 2-3 Minuten warten.

  4. #4
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hallo,

    werden bei der Synchronisation Kontakte und Termine synchronisiert oder nur Termine? Eine Mögliche Ursache das der Prozess gekillt werden muss ist das die Kontakt-Synchronisation im Moment nicht als Hintergrund Prozess ausgeführt werden kann. Denn der Zugriff auf die Adressbücher kann nur vom Hauptprozess gemacht werden, dazu habe ich auch mal bei Mozilla einen Bug eingetragen der aber leider geschlossen wurde mit der Begründung das man dann eben den Hauptprozess nehmen soll. Was bei 1000 Kontakten aber eben dazu führt das der Thunderbird wärend der Synchronisation hängt. Das der Thunderbird abstürzt müssten wir eingrenzen können indem wir prüfen ob der Fehler eben bei einer Kontakt- oder Termin-Synchronisation auftritt.
    Dazu einfach mal die Kontakt-Synchronisation deaktivieren und schauen ob der Absturz immer noch auftritt.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  5. #5
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    8

    Default

    Hi,

    wir haben das gleiche Problem mit TB 3.1.4, Lightning 1.0b2 und OXtender 1.7.0-0. Wir synchronisieren bislang nur Termine. Ich habe auch beobachtet, dass kurz vor dem Absturz so 5-10 mal direkt hintereinander synchronisiert wird.

    Gruß
    Jan
    Last edited by jans; 09-21-2010 at 09:05 AM.

  6. #6
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    17

    Default

    Hallo,
    wir haben leider das selbe Problem, nun ja werde es morgen mal mit einer älteren TB Vesion testen. Weiß jemand ob auch dort das Problem auftritt?
    MfG
    Chris

  7. #7
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    8

    Default

    Hi,

    unter Thunderbird 2 haben wir das Problem nicht.

    Gruß
    Jan

  8. #8
    Join Date
    Feb 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    44

    Default

    Wir haben gleiches problem. Thunderbird momentan 3.1.4 (seit mindestent 3.1.0). Manchmal sieht man folgende Meldung:

    ...
    found recurrence type: YEARLY
    found recurrence type: WEEKLY
    cal.getWorkerThread() shutdown.

    und manchmal segfault:

    ...
    found recurrence type: YEARLY
    found recurrence type: YEARLY
    found recurrence type: WEEKLY
    /usr/lib64/thunderbird-3.1.4/run-mozilla.sh: line 131: 26385 Segmentation fault "$prog" ${1+"$@"}

    Wobei bei uns sind nur Termine synchronisiert, keine Kontakte. OXtender ist bei 1.7.0-0

  9. #9
    Join Date
    Feb 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    44

    Default

    Hallo,

    ein Nachtrag zum meinem Beitrag: es scheint diese Abstürze zu geben nur wenn man im oxtender preferences "enable logging" gecheckt hat.

  10. #10
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    8

    Default

    Hi,
    bei uns stürzt es auch ohne Logging ab.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •