Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1

    Default Gruppen-Postfächer

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal wieder Euren Rat. Ich stehe gerade vor der Frage, was mehr Sinn macht. Mehrere Personen haben eine eigene E-Mail-Adresse und zusätzlich nutzen alle eine Gruppen-Email-Adresse. Soll ich diese Gruppen-Email-Adresse als Extra-Account unter den Einstellungen hinzufügen oder soll ich für diese Gruppenadresse einen OX-Nutzer anlegen und dann bei diesem die E-Mail-Ordner für alle freigeben?
    Eigentlichsollen die Benutzer auch mit dem Absender der Gruppen-Email verschicken können, ich vermute ja, dass ich dann die Variante mit dem zusätzlichen Account nehmen muss. Wie seht ihr das?

    Viele Grüße,

    Maik

  2. #2

    Default

    Hi,

    meine Variante besteht darin, im IMAP-Server (cyrus) einen Ordner anzulegen, den alle Nutzer (Berechtigung vergeben!) lesen/schreiben, etc können.
    Der Mailserver stellt die Gruppenemail direkt an diesen Ordner zu.
    Bei den Nutzern ist die Gruppen-Email als Alias eingetragen, damit können sie damit auch senden. Eingehende Emails landen aber im Postfach.

    Hintergrund ist der, dass ich im OX keinen weiteren Nutzer anlegen muss, kostet ja auch eine Lizenz. Den gemeinsamen Ordner können dann alle berechtigten Nutzer abbonieren

    Grüße
    Sebbel

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •