Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Default zugriff auf filesystem

    Hallo,
    ich habe über die Suchfunktion leider nichts befriedigendes gefunden...
    gibt es eine Möglichkeit (im notfall auch über ein plugin oder ähnliches) auf ordner im filesystem via open-xchange zugriff zu bekommen? meinetwegen so etwas wie einen punkt im infostore "home verzeichnis" oder etwas in der art? das wäre klasse!
    vielen dank für die hilfe!

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    das ist per WebDAV möglich. Binde einfach http://dein.ox/servlet/webdav.infostore in deinen Dateimanager ein. Diese Funktion ist auch automatisch im "OXUpdater" enthalten, der im Einstellungsbereich des OX heruntergeladen werden kann wenn Outlook Support aktiviert ist.

    Gruß

  3. #3

    Default

    da haben wir uns jetzt falsch verstanden..
    ich will nicht den infostore als filesystem beim client-desktop rechner haben... is auch ne schöne sache aber nicht mein ziel...
    sondern ein filesystem auf das der ox-server zugriff hat in den ox-server einbinden... also z.b. das userhome verzeichnis als infostore für den jeweiligen benutzer einbinden - gibts da was?

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    der Infostore wird zum Teil auf dem Dateisystem gespeichert und zum Teil in der Datenbank. Metainformationen wie Dateiname, Größe usw. stehen in der Datenbank damit sie schnell gelesen werden können. Die Einbindung von Verzeichnissen im Dateisystem ist noch nicht möglich. Jedoch arbeiten wir gerade daran, beispielsweise Samba oder WebDAV shares in den OX einzubinden.

    Gruß

  5. #5

    Default

    ja dass der infostore teilweise im fs liegt hab ich gefunden... mit 00 - xx als dateinamen... dann hab ich mir gedacht mensch mach ich doch mal nen symlink auf ne datei im home einfach in das filestore verzeichnis... naja bringt leider nix, weil wohl die datenbank nix davon weiß => krieg ich nix angezeigt im ox client... schade, wäre ja auch zu einfach gewesen...
    super dass daran gearbeitet wird - aber vielleicht hats schon irgendjemand geschafft oder hat ne idee ich ich mein home-verzeichnis meinem infostore einfach so hinzufügen kann? oder gibts ein plugin dass aufs filesystem zugreifen kann für solche zwecke?

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •