Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    FireM Guest

    Default Termine Kategorien vorgeben

    Guten Tag.

    Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Open-Xchange und habe gleich mal 2 fragen.

    1. Wenn ich einen neuen Termin im Kalender erstelle kann man unten auf Kategorie klicken. Da möchte ich dass schon Global vorgebene Kategorien erscheinen. Wie kann ich die dort in die Liste eintragen?

    2. Desweiteren kann man unten bei Termin ,,anzeigen als" angeben.
    Kann man diese vorgebenen Kategorien ändern? z.b Geschäftlich unterwegs --> Ausser Haus?

    Danke im voraus!
    Last edited by FireM; 11-02-2010 at 12:09 PM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    die Kategorien sind pro Benutzer festgelegt, globale Kategorien gibt es nicht. Dies hat unter anderem mit dem Handling von Outlook zu tun, da jeder Teilnehmer eine eigene Kategorie für den Termin setzen kann. Die Typen bei "Anzeigen als" sind ebenfalls durch den ical Standard bzw. Outlook vorgegeben und können nicht erweitert werden.

    Gruß

  3. #3
    FireM Guest

    Default

    Danke für die schnelle Antwort!

    Gibt es einen weg das ganze zu automatisieren dass jeder Kollege die gleichen Kategorien schon in der Liste stehen hat?
    Weil es doch sehr aufwändig ist an jedem Pc die Kategorien einzustellen. Gibs da eine möglichkeit dass diese schon im voraus angezeigt werden?

    und nochmal zum Punkt 2

    Bei OX 5 hieß der Punkt bei ,,anzeigen als" Ausser Haus und bei der neuen Version Geschäftlich unterwegs. Kann man diesen Punkt umbenennen? nicht neu erstellen sondern nur umbennen?

    Danke im voraus Grüße!
    Last edited by FireM; 11-02-2010 at 04:03 PM.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    Kategorien kannst du via HTTP API anlegen. Diese stehen im "config" Eintrag des jeweiligen Benutzers. http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...e_.22config.22

    "Außer Haus" und "Geschäftlich unterwegs" meint das gleiche. Wenn du es anderes nennen willst, könntest du das über die deutsche GUI-Übersetzung anpassen.

    Gruß

  5. #5
    FireM Guest

    Default

    Danke hat mir geholfen!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •