Hallo Community,

ich versuche gerade mit Java (bzw. Android) auf die HTTP-API zuzugreifen. Nun habe ich zwei Situationen in der der openXchange-Server "keine" Antwort sendet:
1.) Beim Ausloggen einer Session erhalte ich eine Antwort mit der Content-Length: 0. Leider schweigt sich die API-Dokumentation darüber aus ob das gewollt und richtig ist, oder ein Fehler.
2.) Beim abrufen der Folders erhalte ich auch eine Antwort mit der Content-Length: 0, wobei ich mir hier ziemlich sicher bin das es ein Fehler ist
Hierzu etwas Debugging-Output:
Request:
Code:
GET /ajax/folders?action=root&session=7d3c7db82046479c9039f444c4567745&columns=20%2C301 HTTP/1.1
Response:
Code:
HTTP/1.1 200 OK
Jetzt hätte ich dazu zwei konkrete Frage:
Ist es normal das bei einem Logout nur ein Paket mit Header, ohne Body vom Server an den Client zurückgesendet werden?
Ist es ok, dass das Komma im Parameter "columns" encoded wurde in ein "%2C"?

Und noch eine Frage zum Thema HTTP-API:
Wie bringe ich openXchange dazu seine aktivitäten bezüglich der HTTP-Api in eine Logdatei zu schreiben?

Bin für jeden Hinweis dankbar

mfg
L0rdAli3n