Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    djabit Guest

    Default OX ASE auf KVM Server installieren?

    Hallo,

    bei der Installation der Open-Xchange ASE stoppt die Installation nach etwa einer halben Stunde bei "Configure 98Univention-pkgdb-tools.inst" ohne weitere Fehlermeldung.

    Bei einem erzwungenen Reboot kann ich die Univention Administrations Weboberfläche zwar aufrufen, habe aber keine Möglichkeit mich anzumelden.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    ich kann Ihnen dazu leider keinen Rat geben, jedoch empfehle ich das Univention-Forum da es sich hier scheinbar um ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Betriebssystem und der KVM Konfiguration handelt. Dort wird man auch wissen welche Logdateien benötigt werden. Alternativ gibt es für OX ASE Kunden selbstverständlich die Möglichkeit, den OX Support per E-Mail zu kontaktieren.

    Gruß

  3. #3
    djabit Guest

    Default

    Problem gelöst.

    In der Konfiguration der KVM Maschine darf als Grafikkarte nicht "cirrus" gewählt werden (ist Standard für Linux VMs)... damit kommt der Installer nicht zurecht.

    Mit vga funktioniert es problemlos.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •