Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4

Thread: winmail.dat

  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default winmail.dat

    Hallo,

    Ich habe 2 Clients mit XP(64bit), Outlook 2007 und Oxtender 2

    Bei jeder Mail mit Anhang im Posteingang wir der Anhang nur noch als winmail.dat angezeigt.
    Im Webinterface sind die Anhänge richtig da.
    Wenn ich das Konto direkt per IMAP einbinde, sind die Anhänge auch korrekt zu sehen.

    Hat jemand dafür eine Lösung?

    Übrigens mit Windows 7 x64 und Office 2010 derselbe Effekt.

  2. #2
    Join Date
    May 2010
    Location
    Ilmenau
    Posts
    51

    Default

    Das würde mich auch interessieren. Wir haben hier ebenfalls dieses Problem (auch nach Aktualisierung auf die letzte Version vom OXtender2) und die Nutzer sind etwas verunsichert.

    Silvio

  3. #3
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Das betrifft nur Nachrichten, deren Absender im RTF-Format gesendet hat. Bei internen Mitarbeitern habe ich das schon umgestellt.( Das sollt man ja sowiso tun)

    Es betrifft aber auch nur die Anzeige in Outlook, da die Mails korrekt auf dem Server liegen.

  4. #4
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hi

    das mit dem RTF findet sich als Lösungsansatz ja zu Hauf im Internet. Nur leider besteht bei uns genau das selbe Problem, obwohl im Outlook HTML eingestellt ist und auch nur bei geforwardeten eMails mit Attachment. Der Empfänger kann die Mail dann nur in Outlook oder im Webmailer lesen, andere PIMs sehen nur winmail.dat.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •