Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1

    Default Public Folders mit Dovecot und Open-Xchange 6.20

    Hallo,

    ich benutze Dovecot 1.2.15 mit Open-Xchange 6.20 Rev.8

    Wenn ich jetzt z.B. wie in MS-Exchange einen öffentlichen Ordner erstellen will, der E-Mail empfängt (z.B. der öffentliche Ordner "Info" mit der E-Mail Adresse "Info@xyz.com") wie gehe ich am besten vor?

    Funktioniert dies mit einem Public Folder oder können Public Folder gar keine Mails empfangen?

    Oder gibt es hierfür eine ganz andere Vorgehensweise, die in Verbindung mit Open-Xchange sinnvoller ist?

    Noch eine Frage, die hier zwar nicht dazupasst, aber ich stell Sie jetzt trotzdem: Bei der Suche in OX (in E-Mails) ist der Suchbegriff "case sensitive". Ist es möglich das zu ändern?

    MfG
    Antonio Lopez
    Last edited by Antonio Lopez; 05-24-2011 at 08:41 AM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    bezüglich der Suche: beinhaltet der Ordner mehr als 1000 Mails? Ab dieser Zahl sucht OX nicht selbst sondern über die, etwas ungenauere aber schnelle, IMAP suche direkt am IMAP server.

    OX ist kein Mailserver, daher muss die Konfiguration für Ordner als Mailempfänger in Postfix und deinem Fall Dovecot passieren, da kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht jemand anderes im Forum. Generell ist es aber möglich.

    Gruß

  3. #3

    Default

    Hallo,

    danke für die Info.
    Wie ändert sich das Verhalten durch die IMAP suche? Habe zur Zeit 200 Mails im Postfach.

    Zum anderen Punkt mit Dovecot:
    Wenn ich einen sogenannten "Public Folder" einrichte z.B. info@abc.xyz kann ich dann Open-Xchange dazu bringen, dass ein User, der in diesem Ordner Mails liest und beantwortet auch mit dem Absender info@abc.xyz beantwortet.

    Sozusagen der Absender soll die Mail-Adresse des "Public Folder" sein. Sowohl bei User1, User2, User3, usw. soll die Möglichkeit bestehen dies einzustellen.

    MfG
    A. Lopez

  4. #4
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Antonio,

    ich stehe gerade vor exakt dem selben Problem. Leider kann ich nirgendwo eine Information darüber finden, ob man Open-Xchange so konfigurieren kann, dass Benutzer mit der Adresse des Folders antworten können.

    Könntest Du mir Deine Erkenntnisse zu dem Thema mitteilen?

    Grüße
    Randy

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •