Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    Default WebGUI Login Problem

    Hallo,
    ich habe einen OX-Community Server (6.20.0 Rev8) unter openSuSE 11.4 laufen. Leider können einige User sich nicht über das GUI anmelden. Die Authentifizierung funktioniert, am IMAP Server kann ich auch noch sehen, das die INBOX und die enthaltenen Ordner geöffnet werden, aber leider bleibt der Login-Screen bei 90% stehen ("Initialisiere... 90%").
    In den Logs kann ich leider auch keinen Fehler finden - die Login Zeile ist zwar da, aber nur mit dem Hinweis: "Interface:HTTP_JSON Failed".

    Kann mir jemand helfen, um herauszufinden was nach dem Öffnen der IMAP Folder noch geschieht, bzw. kann ich das Logging für den Login-Prozess noch mehr aufdrehen?

    Kann das Problem eventuell auch Context-Abhängig sein? Konnte das noch nicht sicher verifizieren ob es nur Zufall ist oder nicht, aber es sieht so aus als ob einige Contexte sich anmelden lassen und andere nicht.

    Vielen Dank

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    ist es vielleicht eher Benutzer-abhängig? Der Context in dem sich ein Benutzer befindet, hat in der Regel nichts mit dem Loginprozess zu tun. Vielleicht haben andere Nutzer andere Rechtekombinationen? Steht noch mehr im Logfile? Irgend eine JS Fehlermeldung in Firebug?

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    Default

    Hallo,

    im Firebug kommt folgende Fehlermeldung:

    node is undefined
    [Bei diesem Fehler anhalten] hidetreeelements[node.id]=tmpObject;
    concat_ox.jsz (Zeile 149)

    In den Logfiles finde ich leider nicht mehr zum Problem. Anscheinend soll da etwas ausgeblendet werden das es nicht (mehr) gibt? Die erstinstallation war ein OX 6.8. Upgrades haben eigentlich immer ohne Fehler funktioniert. Kann es dennoch an z.b. einer User-Preference oder ähnlichem liegen?

    Danke

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    hast du seit dem Update mal den Browsercache geleert?

    Gruß

  5. #5
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    Default

    Hallo, danke für die Hilfe. Das Problem konnte ich mittlerweile beheben. Es lag an der Berechtigung für die Tasks. Die waren ursprünglich nicht aktiv. Ich habe jetzt die Berechtigung gesetzt und es geht wieder.
    LG

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •