Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default imap Ordner empfängt keine Mails mehr

    Hallo zusammen,

    unsere imap Ordner empfangen seit gestern keine Mails mehr. Wir haben keine Änderungen oder Updates/Patches eingespielt an denen es liegen könnte.

    Folgende Mail erhalten wir zurück:


    This is the mail system at host : XXX

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <univentioninternalpostuser+shared/alias@domain.de>
    (expanded from <alias@domain.de>): can't create user output
    file. Command output: procmail: Extraneous filter-flag ignored procmail:
    Program failure (65) of "/usr/sbin/cyrdeliver"


    Hat irgendjemand vielleicht Tipps für uns, wie wir dieses Problem lösen können!?

    Beste Grüße aus GE

  2. #2
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hi

    welche Version setzt ihr genau ein?
    Das hatten wir auch schon mehrfach ...
    Zweimal war ein fehlerhaftes Update von clamAV Schuld ... die anderen Male hat ein Reboot das Problem behoben (cyrus und postfix restart hatte in dem Fall nicht ausgereicht)

  3. #3
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default

    Hi, sorry vergessen die Version zu posten:

    Wir nutzen die 6.20.0 Rev8 (2011-04-21 12:40:37) Version
    Ein Neustart des gesamten Systems haben wir bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg.


    EDIT 10:24Uhr

    Wir haben gerade festgestellt, dass dies kein generelles IMAP Problem ist. Nur einzelne Imap-Ordner erhalten keine Mails mehr. z.T. lassen sich diese auch nicht mehr abonnieren, obwohl die Berechtigungen vorhanden sind.

    EDIT 10:30Uhr

    Wir haben zwei Zustände bei den Imap-Ordnern

    1) Funktioniert ohne Probleme
    2) Bekommen o.g Fehlermeldung - Mail kommt ebenfalls nicht im Ordner an.
    Last edited by edata; 06-14-2011 at 01:18 PM.

  4. #4
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default

    Schade, dass bisher niemand Erfahrungen mit dieser Problematik sammeln konnte.

  5. #5
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default

    Okay, wir konnten dieses Problem eigenständig lösen.

    Der IMAP Ordner wurde von einem User in MS Outlook gelöscht. Dementsprechend sind alle Headerfiles und Mails, die in dem root Verzeichnis waren, gelöscht worden. Der Ordner an sich, bestand auf Shell-Ebene aber noch.

    Die Unterordner haben wir dann inkl. Headerfiles und Rechten wegkopiert. Den IMAP Ordner über die Univention Oberfläche gelöscht und auch die Unterordner auf Shell-Ebene gelöscht. Anschließend den Ordner über die Univention Oberfläche neuangelegt und die Unterordner dann über Shell-Ebene wieder reinkopiert. So konnte sowohl der Zugriff als auch die Funktionalität des Empfangens wiederhergestellt werden.

    Schade, dass wir bisher nichts vom Support gehört haben.

    Viele Grüße

  6. #6

    Default

    Wir haben das Problem auch immer wieder einmal. Für gewöhnlich hilft ein cyrreconstruct -C CONFIGFILE-VON-CYRUS -rf NAME-DER-MAILBOX
    7.2.2-Rev25 auf Univention Corporate Server 3.1.1

  7. #7
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Diese Fehlermeldung bekomme ich immer wenn die Quota voll ist,

    mfg

    Lukasz

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •