Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6

Thread: Kontakte

Default Kontakte

Guten Morgen,

ich habe 2 kleine Problem mit den Kontakten.

1. Bei mir wir das Feld IM-Adresse nicht synchronisiert. In der Dokumentation ist allerdings mit beschrieben. Hat noch jemand diesen Effekt?

2. Wenn ich einen Kontakt im Outlook (2007) öffne, etwas ändere und länger offen stehen lasse (ca. 5 Minuten und länger),
    dann bekomme ich immer diese Meldung:

Das Element kann nicht gespeichert werden, weil es von einem anderen Benutzer oder in einem anderen Fenster geändert wurde. Möchten Sie eine Kopie erstellen?

Der Kontakt wurde aber weder von jemand anderem oder in einem anderen Fenster geändert

Gibt es da eine Lösung?
    Last edited by mrbrummel; 06-21-2011 at 08:04 AM. Reason: Kontakte

Servus,

zu Punkt 1. leider keine Idee...

zu Punkt 2. vermute ich, dass das jeweils mit dem durchlauf der synchronisation zu tun hat. Der wird im hintergrund wahrscheinlich synchen und dann sagt er dir dass das urprüngliche element anders ist als das offene,

lg

Lukasz

Hallo,

zu Punkt 1: in welcher Doku steht das mit dem IM-Feld?! Soweit ich weiß, gibt es dieses Feld unter Outlook nicht...
    zu Punkt 2: hat mit der Synchronisation zu tun, so genannter ping/pong Effekt der mit der nächsten Version des OXtenders nicht mehr so häufig autreten sollte.

Schönen Gruß
    Niko Tsapanidis

Hallo

zu Punkt 1. die Dokumentation ist "OPEN-XCHANGESERVER Oxtender 2 für Microsoft Outlook" "Anhang B: Synchronisierte Datenfelder"
    Tabele 6.1 Seite 32
    http://software.open-xchange.com/OX6...ook-German.pdf

zu Punkt 2.
    Wann ist den ungefähr damit zu rechnen? Bei einigen unserer Außendienstmitarbeiter (mit doch ein paar mehr Adressen) passiert das relativ häufig und dann müssen alle Änderungen nochmal eingetragen werden. Diese nutzen das Info-Feld sehr intensiv und es geht dadurch immer mal viel Arbeit verloren. Die Kopie zu erstellen und das Original zu löschen ist keine richtige Lösung
    An der Stelle wäre mir ein "passiert nicht mehr" besser als "nicht mehr so häufig".

Viel Grüße

Gordon

Hallo Gordon,

zu Punkt 1 nochmal: muss ich Dir Recht geben, so steht es in der Doku und wird auch nicht synchronisiert! Gebe ich weiter, danke.
    zu Punkt 2: Das wäre uns auch am liebsten, wenn es nicht mehr auftritt...

Gruß
    Niko

Hallo Niko,

danke für deine Info
    Warten wir es mal auf das Update
    Bei Aufgaben tritt dieser Effekt auch manchmal auf.

Mal noch eine andere Frage zu den Kontakten:

Wenn bei Kontakten im Outlook das Feld "Anzeigen als" auf Firmenname (Nachname, Vorname) eingestellt ist, stehen bei einigen Usern FirmannameNachname, Vorname auch beim Name drin. Wenn ich es dann Auflöse stehen Vor- und Nachname richtig da - manche allerdings mit einem ; am Ende. Speichere ich den Kontakt steht wieder FirmennameNachname, Vorname da.
    Bei einigen ist zwischen Firmenname und Nachname kein Leerzeichen, bei einigen anderen irgendein "falsches" Enter.
    Im Webinterface ist aber alles korrekt.

Konntet ihr so etwas auch schon mal feststellen? (und lösen)

Bookmarks