Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 9 of 9

Default CalDav auf aktuellem ASE

Moin
    alle Updates sind durch und das System ist aktuell. Wenn ich nach der Anleitung unter OSX 10.6.8 ein CardDav Adressbuch hinzufügen möchte, bekomme ich immer die Meldung: Adressbuch hat die Accounteinstellungen für den CardDav Server nicht gefunden. Laut Forum muß bei der ASE Version auch nichts eingestellt werden, jedoch habe ich auch die Einstellungen geprüft und sie stimmen mit der Installationsanleitung überein. Wie kann ich die Funktion testen?
    iCal kann ich einrichten und bekomme auch die Termine, kann jedoch aufgrund des Fehlenden Adressbuchs keine Teilnehmer einladen.
    Für jeden Tip bin ich offen :-)

Gruß Ben

Nachtrag: unter Lion geht es aber nicht unter 10.6.8 wie es in der Anleitung steht

Kann ich bestätigen; Kalender funktioniert, Adressbuch nicht.

Hallo,

welche Logindaten und genauen Einstellungen für CardDAV nutzt ihr denn?
    Vielleicht hilft diese Anleitung: http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...CardDAVClients

Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 10-05-2011 at 08:43 AM.

Ja daran habe ich mich gehalten aber es geht nicht. Ob ich den Benutzernamen des Webinterfaces nutze oder *domäne ranhänge und die Ports 80 oder 443 setze, bekomme ich immer: Adressbuch hat die Accounteinstellungen für CaedDav nicht gefunden
    In welchem Log kann ich nachschauen?

Gruß Ben

Hi Ben,

erstmal im /var/log/open-xchange/open-xchange.log.0 und falls dort nichts zu sehen ist, die Verbindung mitsniffen (auf port 80)

Gruß

Im log steht nichts, werde es mir nächste Woche mal mit einem sniffet anschauen.

Hallo,

wir haben heute auch mit OSX 10.6.8 rumprobiert.
    Ebenfalls gingen bei uns die Kontakte nicht. Ich hab dann mal den Traffic mitgeloggt und das Problem gefunden:

Das deutsche OSX verwendet auch einen eingedeutschen User-Agent (arg!):

User-Agent: Adressbuch/883 CFNetwork/454.12.4 Darwin/10.8.0 (i386) (Macmini1%2C1)

Man muss also "Adressbuch" in die Clientwhitelist für CalDAV eintragen, dann geht es (gerade getestet):

ucr set ox/caldav/useragent/whitelist="AddressBook|Adressbuch|CalendarStore|Co reDAV"

Vielen Dank für den Hinweis!
    Markus Wagner
    Open-Xchange Quality Assurance

Bookmarks