Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default Fehler in der mail.err und zusammenhängende Abstürze

    Hallo zusammen,

    zusammenhängend mit 2 Abstürzen des Mailservers diese Woche, wo der Mailserver nicht mehr starten konnte, konnte ich diese Log-Einträge finden:

    1. mailserver cyrus/imaps[1652]: Fatal error: tls_start_servertls() failed

    Diese Einträge finden sich immer wieder. Auch während des Betriebs des Mailservers.
    Wie wird man das Problem los?

    Und zusätzlich hatte ich während des Absturzes diese Fehler:
    mailserver postfix/trivial-rewrite[4948]: fatal: ldap:ldaptransport(0,lock|fold_fix): table lookup problem
    mailserver postfix/trivial-rewrite[6640]: fatal: ldap:ldaptransport(0,lock|fold_fix): table lookup problem
    mailserver master[6666]: process 6672 exited, status 29
    .....

    lg
    Martin

  2. #2
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Eben vor 10 Minuten war der mailserver wieder mal weg. Er konnte irgendwie erst nach einigem Zureden wieder zu arbeiten bewegt werden. Ich sehe immer nur diese Einträge in den Logs. Aonst nichts aufregendes. Wie kann man das beheben, bzw. was muss man tun, um den Server wieder zum Leben zu erwecken?

  3. #3
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    HAt irgendwer ähnliche oder die Selben Logeinträge in der mail.err?
    Würde mich echt interessieren, warum diese "cyrus/pop3s[9938]: Fatal error: tls_start_servertls() failed" Fehlermeldungen permanent auftreten und wie man die weg bekommt.
    lg
    MArtin

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •