Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default eMail-Benachrichtigungen plötzlich wieder aktiv.

    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem. Nach dem letzten Update (6.20.2 Rev 7) erhalten wir wieder eMails, wenn ein anderer Teilnehmer eines Termins diesen bestätigt.

    Sezenario: User A legt einen Termin an. Dort ist man selber Teilnehmer. User B bestätigt diesen Termin. Darüber erhält man dann eine eMail "User B hat folgende Einladung bestätigt: ...".
    Dies war vor dem Update nicht der Fall.

    Meine Einstellungen sind wie folgt konfiguriert (wurde auch nicht mehr verändert):

    E-Mail-Benachrichtigung bei Bestätigen/Ablehnen
    E-Mail-Benachrichtigung für Anleger des Termins? - Ja
    E-Mail-Benachrichtigung als Teilnehmer des Termins? - Nein (dies ist die zugehörige Einstellung).

    Wir möchten gerne, dass diese Mails nicht mehr verschickt werden.
    Handelt es sich dabei um einen Bug oder ist etwas anderes einzustellen, dass mir bislang entgangen ist?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    Gruß
    Christian

  2. #2

    Default

    Bitte mal schauen, ob da eine Ressource beteiligt ist. Leute, die eine Ressource Verwalten, bekommen offenbar alle Änderungen an dem Termin per Mail.
    7.2.2-Rev25 auf Univention Corporate Server 3.1.1

  3. #3
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Danke für die Antwort, allerdings verstehe ich leider nicht.
    Was ist mit "eine Ressource beteiligt" gemeint?

    Abgesehen davon bekommen wohl alle Teilnehmer immer die Bestätigung.

  4. #4

    Default

    Ich meinte, ob nicht nur Personen (die eine OX Account haben) Teilnehmer sind, sondern auch Ressourcen (z.B. ein Besprechungsraum). In diesem Falle würde die Person, die den Besprechungsraum verwaltet, auch über alle Änderungen informiert werden. Zumindest ist das bei uns so ,)

    Beim Anlegen eines Termins ist ja auch einstellbar, ob benachrichtig wird, oder nicht.

    lg
    7.2.2-Rev25 auf Univention Corporate Server 3.1.1

  5. #5
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    nein, dies ist nicht der Fall.
    Unter "Verfügbarkeit" sind alle Häkchen für die Prüfung gesetzt. Unter anderem auch "Ressourcen". Das ist aber etwas anderes, oder?

    Wie gesagt, was halt merkwürdig an der Sache ist, dass wir diese Mails erst nach dem letzten Update bekommen.
    Vorher war alles OK.

    Grüße
    Christian

  6. #6
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Noch eine zusätzliche Info:

    Die Mails kommen immer von dem, der zu dem Termin eingeladen hat.
    Also nach folgendem Schema:

    Mail von: Anleger
    Betreff: Teilnehmer X hat folgenden Termin [...] bestätigt.

  7. #7
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Noch jemand irgendeine Idee?

  8. #8
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Gibt es hierzu keine Lösung?
    Vom Support habe ich leider nur die Rückmeldung, dass bald ein neues release erscheint und dass dort etwas verändert wurde. Wie wir dies abstellen können, konnte ich leider nicht herausfinden...

  9. #9
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Dann versuchen wir wohl einfach noch mal ein Update. Vielleicht läuft es ja dann wieder wie gehabt...

  10. #10
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default

    Sind nun up to date, hat aber nichts gebracht. Waren ohnehin "nur" Sicherheitsupdates...

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •