Liebes Forum,

unsere OX6 Installation läuft nunmehr auf 6.20.4 und wir sind eigentlich sehr zufrieden.

Ich würde allerdings gerne Peters GUI mehr nutzen, ich bin mir daher nciht sicher, ob die der ganz richtige Ort für den Thread ist: eigentlich geht es aber um diese PSOX Plugins, als ums PSOX.

Im PSOX GUI (0.1.15) sind einige Felder für den User grau hinterlegt mit dem Vermerk "Plugin spezifischer Wert".

Ich habe eine Weile rumgesucht, wg. so Mail Admin Plugins, aber ich fand nur das open-xchange-gui-mail-accounts-plugin,

Dies scheint nur div. Felder für div Mail-Provider zur Verfügung zu stellen.

Ich würde aber gerne die Felder aus dem PSOX korrekt nutzen um unseren Cyrus damit zu bändigen, d.h. Mail Weiterleitungen einrichten, Quotas pflegen etc.

Aber ich finde dafür irgendwie nichts ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier jeder sine eigenes Süppchen kocht und Alles immer wieder selber schreibt?

Es gibt viel Doku zu den OX6 Plugins, aber effektiv keine für das PSOX ?

Wer kann mir evtl. nen Pointer geben: wo finde ich solche Plugins und wie genau binde ich sie in das PSOX ein? Muss es Java sein ? Oder kann man auch so externe Scripts nehmen, wie z.B. das Password-Change Script?

Und wie sgae ich dann dem PSOX, dass die Felder nciht mehr grau sind, sondern aktiv ?

Bitte um Verständnis für solche Fragen, aber ich bin des JAVA nicht so mächtig. (Snoopy is an old dog, and Java is, after all, a new trick :-))

DANKE SEHR!

Love
Snoopy