Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    1

    Default I have a Dream: Mehere Maialdresse in einem Konto und Kalender bei anderen sichtbar

    Hallo,

    leider konnte man mit bei Hosteurope nicht beantworten wie ich es schaffe 2 mailadresse in einem OX-Konto anzuzeigen. Hintergrund: Ich habe 4 Mailadressen:
    Person1@domain.tld
    Person2@domain.tld
    Person3@domain.tld
    info@domain.tld

    Ich möchte nun, dass alle Personen die info Adresse auch in Ihren Account sehen. Senden ist nicht unbedingt nötig nur lesen.
    Zudem wäre es nett, wenn Person 2 und 3 den Kalender von Person 1 sehen könnten, geht das?

    Danke, Marc

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Quote Originally Posted by Marcx123 View Post
    leider konnte man mit bei Hosteurope nicht beantworten wie ich es schaffe 2 mailadresse in einem OX-Konto anzuzeigen. Hintergrund: Ich habe 4 Mailadressen:
    Person1@domain.tld
    Person2@domain.tld
    Person3@domain.tld
    info@domain.tld

    Ich möchte nun, dass alle Personen die info Adresse auch in Ihren Account sehen. Senden ist nicht unbedingt nötig nur lesen.
    Zudem wäre es nett, wenn Person 2 und 3 den Kalender von Person 1 sehen könnten, geht das?
    Das geht grundsätzlich, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:

    die Accounts müssen Gruppenfunktionalität unterstützen. Meist genannt "Premium".
    die Accounts müssen im gleichen Kundenkonto leben
    -> dann gilt, dass Kalender entsprechend im Webfrontend für andere Benutzer freigegeben werden können.

    Bei Mails ist eine Voraussetzung mehr notwendig:
    Der Mailserver muss ACL und Shared IMAP Ordner unterstützen, damit einzelne Ordner für andere Benutzer freigegeben werden können.
    Dazu müsste man sich wieder an den jeweiligen Provider wenden.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •