Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3

Thread: CardDAV-Url

  1. #1
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    7

    Question CardDAV-Url

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in Thunderbird via dem SoGO Connector mein Adressbuch einbinden.

    Im Gegensatz zum Kalender, wo ich über Eigenschaften die dazugehörige Kalender-Url mitgeteilt bekomme, gibt es einen solchen Hinweis für das Adressbuch nicht.

    Ich hab schon diverse Ausprägungen der rl ausprobiert - leider ohne Erfolg. Auch waren die bisherigen Posts zum Thema CardDav nicht für mein Problem zutreffend.

    Kann mir bitte jemand sagen wie die CardDav-Url lautet, die ich ich im SoG-Connector angeben muss, damit ein Zugriff erfolgen kann? Oder geht das grundsätzlich nicht?

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    VG

  2. #2
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    5

    Default

    Hallo,

    Die notwendige ID für die URL kann aus der mysql-Datenbank ausgelesen werden, siehe auch https://sites.google.com/site/guente...-xchangecaldav

    Gruß,
    David


    Quote Originally Posted by Konjunktion View Post
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in Thunderbird via dem SoGO Connector mein Adressbuch einbinden.

    Im Gegensatz zum Kalender, wo ich über Eigenschaften die dazugehörige Kalender-Url mitgeteilt bekomme, gibt es einen solchen Hinweis für das Adressbuch nicht.

    Ich hab schon diverse Ausprägungen der rl ausprobiert - leider ohne Erfolg. Auch waren die bisherigen Posts zum Thema CardDav nicht für mein Problem zutreffend.

    Kann mir bitte jemand sagen wie die CardDav-Url lautet, die ich ich im SoG-Connector angeben muss, damit ein Zugriff erfolgen kann? Oder geht das grundsätzlich nicht?

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    VG

  3. #3
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    7

    Smile Gelöst

    Danke! Hat wunderbar via MySQL geklappt.

    Für alle die vor dem gleichen Problem stehen:

    Die ID ist ein Wert höher als die Kalender-ID, die man im OX 6-Kalenderbereich erhält. Also z.B Kalender-ID 25, Kontakte-ID 26.

    Für alle die die APP Suite nutzen: Hier ist es noch viel einfacher. Einfach den Kontaktbereich aufrufen und aus der Adressleiste im Browser die ID auslesen.

    Wichtig ist noch, dass anstatt im Pfad caldav mit carddav gearbeitet wird. Z.B. anstatt wie beim Kalender http(s)://IP/caldav/25 muss der Pfad so aussehen: http(s)://IP/carddav/26

    VG

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •