Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 10 of 10
  1. #1

    Default Attachment größer 1MB sind in Outlook leer

    Hallo, bei mind 2 Benutzern werden email's mit Anhängen größer 1MB in Outlook 2010/13 per Oxtender2 nicht richtig synchronisiert, d.h. der Anhang ist vorhanden aber nur noch 1KB groß und leer. Im OX-Webinterface ist die email incl Anhang mit korrekter Größe vorhanden und nutzbar.
    Bei Anhängen insgesamt kleiner 1MB gibt es keine Probleme, der/die Anhang/e ist mit der richtigen Größe in Outlook vorhanden. Kurioserweise - erhält der Outlook Benutzer eine email mit Anhang größer 1 MB, die ebenfalls aus Outlook heraus versandt wurde, gibt es auch keine Probleme. ;-( Also scheinen grundsätzlich Anhänge größer 1MB keine Probleme in Outlook zu machen. Erhält der Benutzer die email aber zB aus dem OX-Webinterface heraus oder von Thunderbird etc tritt diese Problem reproduzierbar auf.
    Es gibt keine Fehlermeldung weder im OXtender2 noch Serverseitig in OX.

    Gibt es seitens ox eine Einstellung bezüglich der Größe für Anhänge oder hat vielleicht jemand einen Outlook spezifischen Hinweis zu diesem Problem? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Peter

    Open-Xchange OXtender 2 AddIn for Microsoft Outlook
    Version 7.0.63.2826

    Open-Xchange Groupware Server
    Version 7.2.1-Rev3

  2. #2

    Default

    Ich hab das gleiche Problem. Anhänge kommen auf allen anderen Geräten sauber an, nur unter Outlook mit dem OXTender nicht. Auch der einsatz einer älteren Version des OXTenders behebt das Verhalten nicht, scheint also nicht direkt am OXTender zu liegen.

    Gruß
    Sebastian

  3. #3
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    13

    Default

    Hier das Gleiche. Zusätzlich können große Nachrichten auf IOS nicht nachgeladen werden ( Nachricht komplett laden ).

  4. #4

    Default

    Ich habe mich an den Support gewandt, es handelt sich hier um eine bekanntes Problem, welches in kürze durch einen Patch behoben werden soll.

  5. #5
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    24

    Default

    First, sorry for posting in English.

    Is this problem also happening to IOS devices (iPhone, iPad) ?
    PatrickM's post seems to say that but Google translator from German is not very accurate.

    We are having problems while downloading emails with attahments bigger than 1Mb.

  6. #6

    Default

    the problem i described, deals only with outlook and oxtender. with mobile clients (ios/android) it works fine.

  7. #7
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    24

    Default

    I thought it could be a common problem related to usm-json.

    We are having probles with ios clients, android ones work fine.

    Thanks

  8. #8
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    24

    Default

    Although nor usm nor eas packages are updated with latest patch (Open-Xchange Server 6 backend 7.2.1-rev4) our problem is solved.

    The bug fixed is #26881, and not only problems with large emails with attachments were corrupted in sincronization, but also with IOS devices sincronization.

    Thanks

  9. #9

    Default

    Problem mit dem Patch vom Freitag behoben, Anhänge werden jetzt wieder korrekt ins Outlook geladen und auch im Webfrontend läuft der Download jetzt wieder fix

  10. #10
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    4

    Default

    Welche Version muss man nun haben?
    Ich habe die Verions 7.0.66.3145 und habe das Problem mit Attachment in Kalendereinträgen. Komischerweise aber nicht mit Attachments bei Emails.

    ciao
    Thorsten

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •