Serverversion: Version: 6.22.6 Rev13

Seit dem Update von der Version 6.20 vorletzte Woche beklagen sich unsere Benutzer über das Öffnen von beigefügten Bildern im jpg/png Format. Bis zu dem Update konnte man das beigefügte Bild einfach per Doppelklick öffnen, dann wurde das entsprechende Programm unter Windows bzw. Linux geöffnet. Seit dem Update scheinen sich die Mime Informationen zu den Bilddateien in der OX Konfiguration geändert zu haben, ein Doppelklick öffnet das Bild dann im entsprechenden weiteren Browser Fenster, es wird also z.B. direkt in einem neuen Firefox Fenster angezeigt, hier fehlt dann aber leider die Menueleiste, d.h. es gibt keine Drucken Funktion über das Menue. Gut wer weiss dass es über STRG + P geht, das sind aber leider die wenigsten und vor allem das heisst noch nicht dass das Bild richtig skaliert ausgedruckt wird.

Wenn man "Speichern unter" wählt so kann man bei manchen Benutzern wieder ein externes Programm zur Anzeige auswählen, aber auch das klappt nicht immer.

Gibt es eine Möglichkeit in der OX Konfiguration das Handling von Bilddateien wieder dahingehend zu ändern, dass per Doppelklick das entsprechende Programm und kein neues Browser Fenster geöffnet wird ?