Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default Normale HTML-Seite als standalone Widget anzeigen lassen?

    Ich bin Admin für unser OX mit über 100 Usern. Zur Verfügung gestellt wird OX vom Bayer. Förderverein für Realschulen und supported von einer Firma. Beim Support habe ich vor Jahren keine Auskunft über das Einbinden eines Widgets bekommen können, außer, dass ich eines schreiben solle und dieses einbinden könne.

    Ich kann aber nicht programmieren. Über Netvibes habe ich nach langem Probieren eine Lösung gefunden, die nun leider bereits seit min. 2 Jahren nicht mehr funktioniert. Seither versuche ich vergeblich eine einfache HTML-Seite von unserer Webseite auf der Startseite anzuzeigen.

    Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass alle Seiten als Standalone angezeigt werden können, die über https: verschlüsselt sind.
    Meine Webseite ist aber nicht verschlüsselt und ich wüsste auch nicht, wie ich das anstellen soll.

    Von Netvibes und Co. möchte ich nicht mehr abhängig sein. Ein Widget schreiben ist mir nicht möglich.

    Weiß jemand einen Ausweg für mich?
    Gibt es eine Seite, auf der Widgets geteilt werden?
    Oder ein Programm oder eine Grundstruktur, wo auch Anfänger sich ein einfaches Widget stricken können?

    Oder viel besser:
    Ist es doch irgendwie möglich eine normale HTML-Seite als standalone-Widget anzuzeigen? Falls es an einer Programmiereinstellung liegen sollte, könnte ich vlt. den Support bitten, diese zu ändern?

    Vlt. noch wichtig: Die HTML-Seite enthält zwei Links, die zu .htaccess geschützten Seiten führen.

    Nach vergeblichem zweijährigem Surfen im Netz, hoffe ich sehr, dass hier evtl. jemand eine Lösung für mich hat.

    Tausend Dank für die Bemühungen!

    Viele Grüße
    Merici

  2. #2

    Default

    Vielleicht hilft Ihnen diese oxpedia Seite: http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti..._portal_plugin

  3. #3
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by hbwinther View Post
    Vielleicht hilft Ihnen diese oxpedia Seite: http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti..._portal_plugin
    Vielen Dank für den Link.

    Leider ist diese Sprache für mich undurchschaubar. Solche Anleitungen studiere ich immer wieder. Alleine komme ich damit aber definitiv nicht zurecht. Es sind für mich spanische Dörfer und ich glaube das wird es auch bleiben.

    Ist OX in der Lage außer verschlüsselten https:/ Seiten nicht irgendeine andere Seite ebenso einfach durch bloße Eingabe des Links anzuzeigen? Vlt. eine xml- oder xhtml-Seite? (Habe ich allerdings auch schon vergeblich versucht.) Ich könnte allerdings etwas falsch gemacht haben. Vlt. ginge das ja doch.

    Merici

  4. #4
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by hbwinther View Post
    Vielleicht hilft Ihnen diese oxpedia Seite: http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti..._portal_plugin
    Vielen Dank für den Link.

    Leider ist diese Sprache für mich undurchschaubar. Solche Anleitungen studiere ich immer wieder. Alleine komme ich damit aber definitiv nicht zurecht. Es sind für mich spanische Dörfer und ich glaube das wird es auch bleiben.

    Ist OX in der Lage außer verschlüsselten https:/ Seiten nicht irgendeine andere Seite ebenso einfach durch bloße Eingabe des Links anzuzeigen? Vlt. eine xml- oder xhtml-Seite? (Habe ich allerdings auch schon vergeblich versucht.) Ich könnte allerdings etwas falsch gemacht haben. Vlt. ginge das ja doch.

    Merici

  5. #5
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default

    Vielen Dank für den Hinweis und den Link.

    Ich habe bereits mehrfach diese und ähnliche Seiten durchgesehen. Leider verstehe ich die Sprache nicht und sie bleibt für mich undurchschaubar. Auf diesem Weg komme ich wohl nicht weiter.

    Außer HTML-Seiten habe ich auch vergeblich XML- oder XHTML-Seiten als Standalone anzuzeigen versucht. Aber vlt. habe ich ja einen Fehler gemacht und es geht doch?

    Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, dass nur verschlüsselte Webseiten (httpS://) problemlos angezeigt werden. Denn auch eine Verschlüsselung ist für mich so leicht nicht realisierbar.

    Merici

  6. #6
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default

    Unter diesem Link ist als Beispiel eine nicht verschlüsselte Seite und obendrein eine ganz normale HTML-Seite als Widget angegeben:
    http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...get_for_a_User

    Es muss also irgendwie funktionieren. Oder sind diese Beispiele veraltet? Wurde OX umprogrammiert? Wer weiß mehr????

    Ich habe die URL und die Parameter herausgegriffen und versucht das Widget zu übernehmen, es klappt einfach nicht.
    Wird bei jemand anderem das Beispiel angezeigt? Liegt es an den meinigen OX-Einstellungen?

    Danke
    Merici

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •