Info: error while communicating with the sieve ... port 2000 (gelöst)

Collapse
X
Collapse
+ More Options
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • ben.sommer
    Member
    • Sep 2009
    • 58

Info: error while communicating with the sieve ... port 2000 (gelöst)

Moin
    ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung, als ich eine neue Regel über die grafische Oberfläche für das automatische weg sortieren für Spam anlegen wollte. Da es bei meinen Kollegen funktionierte, ging ich von einem richtig eingerichteten Server aus. Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Regel vor der neu zu erstellenden Regel hatte ein @ am Anfang. Nachdem ich dies beseitigt habe, konnte ich auch weitere Regeln anlegen.

Gruß Ben Sommer
  • Martin Heiland
    Open-Xchange Quality Assurance
    • Feb 2007
    • 3695

Interessant - ich denke mal dabei handelt es sich um ein Syntaxproblem bei dem die falsche Fehlermeldung geworfen wird. Wir schauen uns das mal an. Welchen IMAP Server verwendest du denn? Bei einem Dovecot 1.2 mit managesieve funktioniert es jedenfalls.
    Last edited by Martin Heiland; 06-07-2011, 11:44 AM.

Comment

• obr
      Senior Member
      • Nov 2009
      • 135

Hallo

ohne vorweggreifen zu wollen: dies ist doch das OXASE Forum, also wird voraussichtlich doch auch der cyrus von Univention genutzt?

Comment

• ben.sommer
        Member
        • Sep 2009
        • 58

Danke @obr das hätte ich auch nur schreiben können :-)

Comment

• Martin Heiland
          Open-Xchange Quality Assurance
          • Feb 2007
          • 3695

Danke, wir werden das prüfen.

Comment

• Carsten Hoeger
            Open-Xchange Professional Services
            • Mar 2007
            • 710

Originally posted by ben.sommer View Post
            Moin
            ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung, als ich eine neue Regel über die grafische Oberfläche für das automatische weg sortieren für Spam anlegen wollte. Da es bei meinen Kollegen funktionierte, ging ich von einem richtig eingerichteten Server aus. Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Regel vor der neu zu erstellenden Regel hatte ein @ am Anfang. Nachdem ich dies beseitigt habe, konnte ich auch weitere Regeln anlegen.

Gruß Ben Sommer
            Um das Problem nachstellen zu koennen, benoetigen wir noch die genaue Regel, die davor vorhanden war und wie diese erstellt wurde.

Comment

Working...