Hallo,
wenn wir eine Mail an einen Kollegen schreiben (intern) und uns in der Mail Adresse verschreiben (weil das Adressbuch von manchen Benutzern nicht genutzt wird) erwarte ich (wie in jedem anderen Mailsystem) eine Mail "Message could not be send" oder eine sonstige Formulierung.
Aber der Oxtender reist ein Fenster auf (dem Forumspost angehängt)
Die Fehlermeldung ist einigermaßen verständlich (vielleicht sogar für jemanden der nicht in der IT tätig ist).
Aber was mich stört...
Drückt man auf Ignorieren -> Fenster wird sofort wieder eingeblendet
Drückt man auf Später -> Fenster wird sofort wieder eingeblendet
Drückt man auf STOP -> Fenster wird sofort wieder eingeblendet
Die einzigste Lösung ist im Postausgang die Mail zu löschen.
3 Buttons... 3 Alternativen.. und alle 3 völlig nutzlos.
Im ernst... Sowas geht garnicht.
Das generiert massig Supportanrufe und wir haben wirklich schon genug zu tun. Wo wäre das Problem eine Mail zu erzeugen, in der in 2 oder 3 Sprachen steht "die Mailadresse gibt es nicht / kann nicht gefunden werden"
Grüße Someone
wenn wir eine Mail an einen Kollegen schreiben (intern) und uns in der Mail Adresse verschreiben (weil das Adressbuch von manchen Benutzern nicht genutzt wird) erwarte ich (wie in jedem anderen Mailsystem) eine Mail "Message could not be send" oder eine sonstige Formulierung.
Aber der Oxtender reist ein Fenster auf (dem Forumspost angehängt)
Die Fehlermeldung ist einigermaßen verständlich (vielleicht sogar für jemanden der nicht in der IT tätig ist).
Aber was mich stört...
Drückt man auf Ignorieren -> Fenster wird sofort wieder eingeblendet
Drückt man auf Später -> Fenster wird sofort wieder eingeblendet
Drückt man auf STOP -> Fenster wird sofort wieder eingeblendet
Die einzigste Lösung ist im Postausgang die Mail zu löschen.
3 Buttons... 3 Alternativen.. und alle 3 völlig nutzlos.
Im ernst... Sowas geht garnicht.
Das generiert massig Supportanrufe und wir haben wirklich schon genug zu tun. Wo wäre das Problem eine Mail zu erzeugen, in der in 2 oder 3 Sprachen steht "die Mailadresse gibt es nicht / kann nicht gefunden werden"
Grüße Someone
Comment