Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mail Ordner teilen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mail Ordner teilen

    Erst ein kurzes "Hallo Forum" vorweg.

    Ich suche jetzt 2 Tage nach einer Lösung des Problems, und bin bisher noch nicht fündig geworden,
    deswegen versuche ich das mal über diesen Weg.

    Ich habe die Community Edition installiert.
    Ich kann alle Ordner mit anderen Usern teilen: Kalender, Drive, Adressbuch.
    Nur bei Mails geht es nicht.

    Ich habe schon die Rechte aller User auf: --access-combination-name=all gesetzt.
    Ich habe mir dann bei https://www.ox.io/ einen Account gemacht, damit ich mal sehe, wie das aussieht.

    Da hab ich unten einen Textfeld mit +Zeichen um User und Gruppen hinzuzufügen.
    Bei mir sieht das aber so aus:
    email.JPG

    Ohne Textfeld und +Zeichen und auch ohne Save-Button

    Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich da falsch eingestellt habe ??
    Oder ist das vielleicht ein Limitation der Community Edition ??

  • #2
    Bin leider kein Admin und kann nicht verschieben aber "Announcements" ist nicht so der optimal Forenbereich für diese Frage ;-)

    Es ist jedenfalls keine Einschränkung der Community Edition.
    Es sieht eher so aus, als ob der IMAP Server keine ACLs unterstützt. Ist das möglich?

    Comment


    • #3
      Ja, Entschuldigung, ich hatte das auch gesehen, als ich fertig war mit dem Post, dass ich nicht im richtigen Bereich war.

      Ja, ich hatte gestern auch nochmal hier das Forum durchstöbert, und gesehen, dass ich das erstmal im IMAP freigeben muss.
      Ich hab dann aber vergebens nach einer Doku gesucht.
      Ich habe das gefunden:
      http://wiki2.dovecot.org/SharedMailboxes/Shared
      Aber keine Infos darüber wie man dovecot und OX konfiguriert.
      Oder geht jede ACL Methode ??

      Comment

      Working...
      X