Announcement

Collapse
No announcement yet.

ppt/odp wird nicht angezeigt ? (word und Tabelle geht) // OX drive Linux client

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ppt/odp wird nicht angezeigt ? (word und Tabelle geht) // OX drive Linux client

    Hallo,

    kurze Frage: ppt und odp Prensentationen werden NICHT angezeigt ("keine Vorschau verfügbar ...") - Text- und Tabellendokumente schon. Die können auch bearbeitet werden. Ich finde keine Fehlermeldung aber auch keine Settings ?!?
    (außer io.ox/office//module/pptxsupport).

    Was muss wo eingestellt werden ?

    2 Frage: Ox drive und LINUX - gibt es hier einen Client oder ist das geplant - dann wäre es ja ein Owncloud Ersatz !


    Ciao, Peer

  • #2
    Hallo Peer,

    mal geprüft, was "listbundles" spricht? Welche office bundles sind installiert und haben status ACTIVE?
    zB bundlename: com.openexchange.office.ooxml.pptx

    Gruß
    pro-ite

    ps: In /opt/open-xchange/etc/ gibt es für "office" noch einige Parameter, die zu beachten sind/ ob Bearbeiten erlaubt sein soll.
    Last edited by pro-ite; 12-04-2015, 05:51 PM.

    Comment


    • #3
      ppt oder pptx? Und Preview funktioniert auch für Text und Tabellen oder "nur" die Bearbeitung?

      Comment


      • #4
        Hallo,
        also das Bundle ist aktiv:

        listbundles | grep ppt
        bundlename: com.openexchange.office.ooxml.pptx status: ACTIVE


        Die Ansicht geht auch bei Text und Tabelle nicht - es kann aber bearbeitet werden.
        Demnach scheint etwas mit der gesamten Previewfunktion nicht richtig konfiguriert zu sein.
        Wo kann ich das prüfen ?

        Danke, Peer

        Comment


        • #5
          Sorry mein Fehler- habe in der Doku wohl folgende Zeile überlesen:

          -------------------
          The default setting for all users is changed in the file permissions.properties in the directory /opt/open-xchange/etc.

          After installation the functionality is disabled:

          # Default permissions for all users
          permissions=

          The following line enables the functionality:

          # Default permissions for all users
          permissions=document_preview

          ------------------

          preview geht jetzt für alle Typen.

          Comment

          Working...
          X