Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo finde ich die Dateifreigaben via WebDAV?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo finde ich die Dateifreigaben via WebDAV?

    Hallo,
    eine andere Person hat eine Datei für mich freigegeben. Ich verbinde mich mit OX Drive 7.10.4 auf dem Univention Server via WebDAV über https und ich kann keinen Ordner mit den freigegebenen Dateien sehen.
    Unter \servlet\webdav.infostore\ gibt es nur drei Order:
    Public infostore
    Trash
    Userstore
    In keinem der Verzeichnisse finde ich die freigegebenen Dateien.

    Versuchsweise habe ich OX Drive installiert und dort finde ich einen separaten Ordner "Freigegebene Dateien", den ich anhaken kann. Diesen Ordner kann ich bei einer Verbindung mit WebDAV nicht sehen.

    Ich möchte OX Drive unter Windows nicht verwenden, da es die Dateien auf den Rechner synchronisiert.

    Kann mir jemand helfen, wie ich den Ordner "Freigegebene Dateien" mit WebDAV aufrufen kann?

    Vielen Dank
    Thorsten Latka
    Last edited by tflatka; 4 weeks ago.

  • #2
    Wenn die Datei kontextintern über Permissions freigegeben ist, dann sollte unter Userstore/$BENUTZER/ auch die Datei in der jeweiligen Struktur auftauchen.
    Wenn es ein kontextexterner Share ist, funktioniert das nicht (übrigens auch nicht über die Drive App).

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Herr Rosenauer,
      ich habe die Dateien im Userstore gefunden, unter dem Verzeichnis des Nutzers, der die Datei an mich freigegeben hat.
      Diese Location war etwas unerwartet, da in OX Drive dafür ein übergeordnetes Verzeichnis existiert, welches man "abonnieren" kann...

      Comment

      Working...
      X